1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPTC-Daten im Finder lesen / schreiben?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von neuro, 28.10.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich würde gerne meine iptc-keywords bearbeiten. Wenn ich ein Bild im Finder öffne, kann ich mit Apfel+i auch die iptc-Daten sehen und durch doppelklicken ändern.
    Anschließend speichere ich das Bild -- und beim neuen Öffnen ist nichts geändert.
    Mache ich einen Fehler oder ist das Feature irgendwie komisch. Wenn der Finder die Daten nicht ändert, warum kann ich sie denn im UI ändern??!!
    Snow Leopard auf MBP 13"
     

Diese Seite empfehlen