1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPSecuritas-VPN als Standard Gateway für Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fulli82, 10.06.08.

  1. Fulli82

    Fulli82 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich suche verzeifelt nach einer Lösung.
    Da ich viel unterwegs bin und mich in offene WLANs einloggen muss, bin ich besorgt um die Sicherheit meiner Eingaben etc.
    Deshalb habe ich über die Fritzbox 7170 und IPSecuritas in meinem OSX 10.5.3 eine VPN Tunnel installiert.
    Ich kann jetzt aus einem Fremden WLAN direkt aus dem Browser heraus auf das Netwerk zu Hause zugreiben.
    Leider läuft das normale Internet bzw. ICQ immernoch direkt über das fremde WLAN.
    Der Standardgateway müsste dann die IP meiner Friztbox sein.
    Wie bzw. wo kann dies ändern? In den Airport-Einstellungen oder muss irgendwie ein neues Netzwerk bzw. eine Bridge installiert werden?

    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße Fulli
     

Diese Seite empfehlen