• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPSecuritas-VPN als Standard Gateway für Internet

  • Ersteller Fulli82
  • Erstellt am

Fulli82

Gast
Hallo Zusammen,

ich suche verzeifelt nach einer Lösung.
Da ich viel unterwegs bin und mich in offene WLANs einloggen muss, bin ich besorgt um die Sicherheit meiner Eingaben etc.
Deshalb habe ich über die Fritzbox 7170 und IPSecuritas in meinem OSX 10.5.3 eine VPN Tunnel installiert.
Ich kann jetzt aus einem Fremden WLAN direkt aus dem Browser heraus auf das Netwerk zu Hause zugreiben.
Leider läuft das normale Internet bzw. ICQ immernoch direkt über das fremde WLAN.
Der Standardgateway müsste dann die IP meiner Friztbox sein.
Wie bzw. wo kann dies ändern? In den Airport-Einstellungen oder muss irgendwie ein neues Netzwerk bzw. eine Bridge installiert werden?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Fulli