1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPSec VPN Verbindung - Shared Secret

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lockerl_kathi, 11.03.10.

  1. lockerl_kathi

    lockerl_kathi Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an euch: Ich versuche gerade eine IPSec VPN Verbindung herzustellen, so weit so gut.
    Hab die entsprechende Verbindung angelegt und Benutzername und Kennwort eingegeben.

    Das Problem ist: Ich weiß den "Shared secret" Schlüssel nicht und auch unser Administrator, der das ganze eingerichtet hat, kennt ihn nicht, denn man braucht ihn nicht, wenn man von einem Windows PC aus auf das Netzwerk zugreifen will (hab ich selbst getestet).

    Ich verwende Mac OS X 10.5, falls das etwas hilft.

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, oder eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

    Danke, lg kathi
     
  2. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    Auf was für einem Gerät wird denn das VPN termininiert?
    Bei Cisco z.B. wäre mir nicht bekannt, dass man den PSK weglassen kann, da er für den Aufbau von Phase 1 benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen