• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipone 4 Exchange Server

keynoteanfänger

Erdapfel
Hallo Leute!
Die freundlichen Leute vom Apfel support sind für mein Problem nicht ausgebildet.:-[
Ich bekomme immer eine "Account Informationen konnetn nicht überprüft werden"-Meldung wenn ich alle exchange-Daten eingegeben habe.
Wenn man auf "ok" tippt und weiter macht, können trozdem keine Mails empfangen werden, da "eine Verbindung nicht möglich2 ist.
Die Daten sind korrekt.
Was ist da los und wer kann da helfen?

Auf jeden Fall must das Feld "Domain" leer lassen, wenn es gefüllt ist, klappt es nicht. Bei welchem Anbieter bist du mit Exchange?

Die Aussage ist definitiv nicht allgemeingültig. Bei meinem Exchange MUSS ich das Domain Feld ausfüllen, sonst gehts nicht.

Wenn du alle Daten für den Exchange Server korrekt eingegeben hast (also Server, Domain, User, Passwort) und es nicht geht, dann ist entweder die Verbindung zum Server gestört, oder am Exchange muss noch was konfiguriert werden. An dem Ding kann man sich leider zu Tode konfigurieren. Hab meinen persönlichen Exchange Admin (ein Freund) auch schon oft genug genervt, weil wieder irgendwas speziell eingerichtet werden musste, damit das iPhone ordentlich funktioniert...

Das ist so etwas schwierig zu sagen, ohne die Umgebung genauer zu kennen. Und Exchangeserver sind wirklich eine komplexe Angelegenheit.

Bekommen andere Geräte über Server ActiveSync problemlos eine Verbindung zu dem Exchangeserver, sodass Du ausschließen kannst, dass es an der Serverkonfiguration liegt?

Outlook Web Access muß auch aktiviert sein für den Zugriff von unterwegs übers Iphone auf den Exchange Server

Wie du auf die Idee kommst, das man Domain leer lassen soll ist mir ein Rätsel. Wenn es eine Damain gibt, muss diese logischerweise auch ausgefüllt werden. Ich würde eher probieren mal bei dem Admin des Exchange Servers nach zu fragen. Apple wird die da nciht weiterhelfen können

So. Es läuft. in der Tat irgendeine Eistellung am Server. Bitte nicht nachfragen. Ich hab's nicht kapiert. vielen Dank für die netten Hinweise!
Und....die domaine musste ausgefüllt werden