• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPodTouch-wie genau gehts online?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, daß dies die 157. Anfrage ist...

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen iPodTouch zu kaufen. Frage ist nur:
Wie genau gehe ich denn online?
Zu Hause habe ich einen Speedport W501V Router - das könnte ja noch gehen.
Wie aber sieht es unterwegs aus? Müsste man eine "HotSpot-Flatrate" buchen, bei wem oder wie?

Über Tips zum Thema "wie gehe ich online mit dem iPodTouch" würde ich mich freuen!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nicht anders als mit jedem anderen WLAN-fähigen Gerät. Entweder ein freies, offenes Netzwerk, eines, wo man einen zeitbegrenzten Zugang kauft (in Bars oder Hotels z.B.) oder eben die Flatrate.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, daß dies die 157. Anfrage ist...

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen iPodTouch zu kaufen. Frage ist nur:
Wie genau gehe ich denn online?
Zu Hause habe ich einen Speedport W501V Router - das könnte ja noch gehen.
Wie aber sieht es unterwegs aus? Müsste man eine "HotSpot-Flatrate" buchen, bei wem oder wie?

Über Tips zum Thema "wie gehe ich online mit dem iPodTouch" würde ich mich freuen!

Habe auch einen Touch und händle das so:

Bin bei der Telekom und habe das Paket Call & Surf Comfort Plus
T-Home

Das beinhaltet auch eine Flatrate für die Telekom-Hotspots. T-Com Hotspots findet man z.Bsp. bei McDonalds u. natürlich in den T-Punkten vor.

Hier ein Link, wo man Telekom-HotSpots finden kann:
T-Home

Das soll jetzt keine Telekomwerbung sein, aber da Du vom W501V sprichst: ist ja ein typisches DTE-Gerät :)

Jedenfalls funktioniert das Surfen mit dem Touch prima und online über den iTunesstore oder YouTube-Filmchen schauen habe ich auch schon praktiziert.

hth
Benn