1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPodTouch 2G vs. 3G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von chris0r, 16.12.09.

  1. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Hallo zusammen,


    Inwiefern ist der Geschwindigkeitsunterschied der 2G und 3G Versionen zu merken? Ich gehe davon aus, dass die 8GB Version noch 2G ist und die beiden größeren die 3G Versionen.

    Ich frage deshalb, da der 8GB Touch für 150 Euro bei MM zu haben ist. Wäre doch ein nettes Angebot, wenn der Unterschied nicht zu groß ist ;)


    Vielen Dank und Grüße,

    Chris
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Probiers doch mal aus im MM.

    Die Late 2009-Modelle haben halt doppelten Arbeitspeicher (wie iPhone 3GS) und den neueren (schnelleren) Prozessor (sogar schneller als der vom 3GS).
    Und leider nur einen tethered Jailbreak.

    MfG
    MrFX
     
  3. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Und das heißt? :p

    Ausprobieren werde ich ihn auf jeden Fall, aber ohne Vergleich zum 3G...

    Danke schonmal für die Antwort ;)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Tethered JB heißt, daß du, wenn ein JB drauf soll, den iPod nach jedem Neustart, Ausschalten oder wenn der Akku leer ist an den Rechner hängen mußt und ihm mit blackra1n Starthilfe geben mußt.
    Aber das trifft auch auf das "neue" 8 GB Modell zu; es sind alle Modelle mit MC*** in der Modellnummer betroffen.

    Und die größeren haben die nicht bei MM? Dann hättest du ja einen Vergleich...

    Es wirkt sich auf Programmstart und allgemeines Handling aus, das ist etwas flüssiger (nicht, daß es bei dem älteren Modell nicht flüssig ist).

    MfG
    MrFX
     
  5. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Also ich war grad im MM, aber die haben nur die 8GB Version zum befummeln. Prinzipiell schon nett das Ding und auch recht flott (tja wie flott ist dann die 3G Variante..), aber irgendwie hat das Display geflimmert. Ausfallerscheinungen/Defekt, weil am Tag 200 Leute rumtatschen, normal oder Pech des Einzelnen?

    Spielen wäre bei mir eigentlich sowieso eher Nebensache, also nette Spielerei für zwischendurch. Mir gehts eigentlich eher darum, in der Uni meine Emails zu empfangen, kurz im Internet was nachzuschauen, Kalender und Notizen zu verwalten, Messenger an haben und bisserl Musik hören. Dafür sollten eigentlich auch die 8GB reichen... der Preis ist halt schon attraktiv, 120 Euro günstiger als der 32GB und wesentlich günstiger als ein iPhone :p


    Gruß Chris

    Achja, und bei Jailbreak muss ich mich erstmal erkundigen, was das ist und was das mir bringt gegenüber Garantieverlust (?)
     
  6. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich habe mir erst vor kurzem den iPod touch 3G gekauft. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich, wenn man einen iPod touch der früheren Generation besaß.

    Ansonsten ist auch das 8GB-Modell recht flott. Wenn du nur zwischendurch spielst, reicht dir auch dieses Modell.

    Wenn du auch nicht mehr Speicherplatz brauchst, musst du keine 100 Euro für das 32GB-Modell mehr zahlen.
     
  7. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
  8. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ich würde dir auch zu der 8GB Variante raten. Die reicht vollkommen aus.
     
  9. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Wow klasse, Danke für die Links...
     
  10. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
  11. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Naja beim ersten mal anschauen erkennt man schon einen Unterschied... den man aber nach Lesen der Kommentare wieder bezweifeln darf.
     
  12. iTouch 2G

    iTouch 2G Macoun

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    117
    also ich habe einen 2g 16gb und einen 3g 8gb

    beide sind mit den gleichen apps bestückt, und haben fast alle lieder gleich drauf, ausser videos, auf dem 3g sind nur 2 videos, und ich habe deutlich festgestellt, das es sich auch nicht immer auf den prozessor ankommt

    denn auf dem 8gb ist deutlich weniger drauf (1,3 gb frei), als auf meinen 16gb (1,1gb frei)
    und weil weniger drauf ist, ist der 8gb ein wenig schneller, z.b. läd es bei gangstar (vollversion) ca. 5-7 sec. schneller, als das 16gb modell, obwohl der 8gb ja noch den langsameren rechner hat ;)

    also kommt es nicht immer direkt auf die version an, z.b. könnte ein vollbepackter 3g 64gb genau so schnell sein wie ein 2g 8gb, wo etwa noch 4gb frei sind! aber trotzdem kein drastischer unterschied, am anfang ist ein pc auch schneller, und nachher wenn er vollbepackt wird, langsammer!

    hohl die die 8gb version, die tuts ;)
     
  13. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    @iTouch 2G:

    Das ist schwachsinn!zuerst mal gibt es keinen 3g, höchstens 2g late 2009, aber nun gut, man kann auch 3g sagen. aber das 8gb modell ist genauso schnell wie der vorgänger, nur die 32 und 64gb version wurde mit besserem prozessor aufgepeppt.
     
  14. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Deine Aussagen sind auch totaler Schwachsinn, da kein iPod 2G/3G beherrscht.
    Oder meinst du etwas G2/G3?


    mfG
     
  15. iTouch 2G

    iTouch 2G Macoun

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    117
    ich meine, ich habe den neueren 8gb ipod touch, also quasi den der 3 generation, eigentlich ist es noch der, der 2 generation, von der hardware, aber halt der neue, mit neuer firmware, mit kleinerem schriftauszuf auf der rückseite und so...
    und das ist halt, weil weniger drauf ist, desswegen ist der 8gb der "3 generation" schneller, aber nur minimal, mehr wollte ich nicht sagen
    net immer so schnell darüber aufregen, ich weiß dass es eigentlich noch der, der 2 generation ist, ist aber aus 3g ausgeschildert halt, und ausserdem spielt das doch keine rolle, wollte nur auf den minimalen geschwindigkeits unterschied aufmerksam machen, wenn weniger drauf ist und jetzt "punkt" -.-
     
  16. iTouch 2G

    iTouch 2G Macoun

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    117
    du meinst also generation 2/generation 3, ja ich, oder auch noch en paar andere ;) sagen 2g, heißt 2. Generation, oder 3g, 3. Generation
     
  17. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    @kiwi: ich meinte natürlich damit 3. Generation, ich bi nja wohl schlau genug um zu wissen, dass ein iPod touch KEIN mobiles Internet im Sinne von EDGE/UMTS hat!!

    @itouch: sorry dann nehme ich die aussage zurück. ich dachte, du würdest das 8gb modell auch als "neues"mnodell beziehcnen und dachtest, der hätte schon die neue hardware
     
  18. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ich denke schon, dass ich das bin.
    Trotzdem liegt in deiner Aussage genauso Schwachsinn, wie du bei iTouch 2G gesehen hast (den du ja offensichtlich noch falsch verstanden hast).


    mfG
     
  19. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Bitte mehr Argumente, das ist ja Babykram den du schreibst. Ich will mich ja nicht auf Streitereien einlassen, aber es bringt ja einem nichts wenn man zu jemand fremden geht und sagt "Du bist dumm", man weiß es ja nicht mal. Deiner Aussage wäre mit dieser Vergleichbar. Nur weil ich neu bin ,heißt, das nicht, dass ich dumm bin, evtl. bin ich schlauer als du!
     

Diese Seite empfehlen