• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPods, iPhones in der Keynote

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hallo Leute!

Ich wollte schon immer wissen wie Steve es schafft den Display von einem iPod oder iPhone auf die große Leinwand zubringen. Wie geht das? Mit dem AV-Kabel von Apple kann man ja "nur" Videos, Bilder usw wiedergeben. Ist der iPod auf der Leinwand nur ein Film? Aber wie schafft es Steve immer gleich zu bleiben? Außerdem "vertippt" er sich auch manchmal auf der Bühne.. alles nur Show?

Haben diese iPods eine veränderte Software?

Vielleicht findet der eine, oder andere das Thema (bitte keine Wayne) nicht so wichtig, aber mich interessiert es. Denn wenn man das als "Normalo" schaffen könnte, könnte man endlich auch Notizen uns auf einer Leinnwand anzeigen lassen...(Endlich kein Book mitschleppen!!!!)

Mit der Hoffnung einen waschechten Keynote-Fan zu finden..

heykonsti
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Denke schon dass es live ist, bei der WWDC ging das ja auch immer mit der Spielevorstellung. Apple hat das System entwickelt, die wissen sicher wie das geht ;) Also ich denke das sind modifizierte iPhones..aber kA.. falsches Forum btw
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich denke die machen das in etwa genauso wie du einen Laptop an einen Beamer anschließt. Der trick ist sicher nur bei einem speziellen Kabel dass sie für sich entwickelt haben plus eventuell eine Software auf dem iPhone. aber du hast recht, sowas wär schon cool. Man könnte auf den Laptop bei vorfuehrungen verzichten und seinen ipod anschliessen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das hab ich mich auch immer gefragt...:oops:
Vllt. steckt da ein Produkt hinter, was Apple erfunden hat und sie nicht in die freie Wildbahn lassen...:p

Aber live ist das auf ALLE Fälle!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die iPhones, bei den Ipods weiß ich ech nicht genau, sind Sonderanfertigungen. Diese iPhones haben auf der Rückseite einen digitalen Videoausgang, an denen das Kabel direkt angeschlossen ist. Diese iPhones wird man nie kaufen können, meine ich.

iphone.png
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei der Keynote vom 6.3.08 sieht man hinter dem normalen Dock-Connector ein Video Kabel des der auch glaub ich mit Nmen nennt. Also mal die Keynote anschauen.
Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Manuel


Edit: Zu spät.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja, man könnte auch über einen Adapter einen Digitalen Ausgang erzeugen, einfach einen Apple USB ausgang nehmen und am anderen ende anstatt eines Normalen eben deinen Digitalen ausgang.

Ich denke aber auch das das Life ist und das es wie beim Notebook ist;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wow...solch ein, man kann schon fast sagen "Dummy-iPhone" hätt ich auch gern...:oops:
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Das wäre total cool... Aber wieso will Apple das Teil nicht auf den Markt bringen? Dann wäre das iPhone oder iPod auf jedenfall interessanter für profs oder sonstigen. Das wäre echt ein tolles extra:)