• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPods in neuer Farbe 'Space Gray' erhältlich, keine neuen Modelle mehr in diesem Jahr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ohne vorherige Ankündigung hat Apple gestern auch leichte Veränderungen am iPod-Lineup vorgenommen. Statt der Farbe schwarz steht bei iPod touch, iPod nano und iPod shuffle nun das vom iPhone 5S bekannte Space Gray zur Auswahl. Sonst hat sich am Design, den Funktionen oder den Preisen nichts geändert. Damit rückt die Wahrscheinlichkeit, dass Apple dieses Jahr noch gänzlich neue iPod-Modelle vorstellen könnte, in weite Ferne.[PRBREAK][/PRBREAK]

Es erscheint sehr unwahrscheinlich, dass Apple nach Veränderungen am iPod-Lineup – und sei es nur die Farbe – in diesem Jahr noch neue iPods vorstellen würde. Die Hoffnung vieler lag hier noch beim iPad-Event, das später in diesem Jahr stattfinden soll. Vor zwei Jahren hat Apple ebenfalls nur sehr geringe Änderungen an den iPods vorgenommen: Ein iPod touch in einer neuen Farbe (weiß) und eine neue Software für den iPod nano.

ipod-touch-5g.jpg
Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wen zur Hölle interessieren denn die Farben? Apple soll Innovationen liefern und nicht irgendeine Farbe!
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
wieso? Die Kundschaft kauft trotzdem ^^
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Wen zur Hölle interessieren denn die Farben? Apple soll Innovationen liefern und nicht irgendeine Farbe!

Wenn ich dieses ständige Innovations-Gelaber höre wird mit persönlich komplett übel.
In der Smartphone, und somit iPod Touch, Sparte hat es sich meiner Meinung nach mit 'Innovationen'.
Was erwarten die Leute denn eine Innovation die den/das iPod/iPhone ersetzt? Kann man alle 5-6 Jahre komplette Märkte umkrempeln? Was fehlt dir denn an diesen iPods? Welche 'Innovation' fehlt dir denn? Ein biegsames Display, eine noch bessere Kamera oder hier und da ein schneller Prozessor?
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
eine Akku Innovation wäre nicht schlecht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was mir an Innovationen fehlt? Ich bin nicht Apple, aber mir fallen spontan ein:

* Man könnte das Ding optional wasserdicht machen. Übertragung/Aufladen nur noch per Bluetooth/Induktion
* GPS statt diesem sinnlosen Schrittzähler, damit man *wirklich* damit trainieren kann
* Man könnte das SDK öffnen, sodass endlich andere Apps dafür entwickeln können
* Trival, aber ich hätte es gern: Einen optional zu befestigenden Clip
* ...

Als Zubehör wünsche ich mir von Apple einen passenden guten Bluetooth-Kopf-/Ohrhörer dazu.

All das ist m.E. technisch ja kein Problem.

Und was tun die? Sie bringen eine neue FARBE raus!