• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod zu OS X/Windows

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hallo Jungs,
ich hab zwar schon die suche benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir hiermit helfen.

Also ich besaß bzw. besitze einen iPod Photo 30GB + Sonz Vaio Laptop.
Ich habe also immer meine Songs bei iTunes gekauft und danach mit iTunes auf meinen iPod synchronisiert. --> Alles super
Seit geraumer Zeit besitze ich einen iMac 20" Intel Core Duo mit 1,5 GB Ram ...
So, und wie ihr das wohl alle kennt benutze ich jetzt eigentlich nur noch meinen iMac und nicht mehr mein Windows Laptop.
Jetzt zu meinem Problem:
1. Ich möchte meinen iPod künftig mit meinem iMac synchronisieren. Problem: Wenn ich meinen iPod an den Mac anschließe will er ständig meine Bibliothek überschreiben, das will ich aber nicht--> ich möchte die Lieder die ich mir an meinem Laptop gekauft habe inklusiver aller Playlisten von meinem iPod in mein iTunes von dem Mac reinziehen. WIE MACH ICH DAS? Denn es kann ja nicht sein dass ich jetzt für alle Lieder nochmal zahlen muss, oder? Also ich möchte einfach alles was ich auf dem iPod habe in mein "Mac" iTunes einfügen, so wie es beim Laptop war.
2.Ich bin darüber hinaus auch noch "Hobbie" DJ. Ich lege allerdings mit meinem Windows Laptop auf. Somit möchte ich auch die Songs die ich mir bei meinem "Mac" iTunes gekauft habe auf mein Laptop bringen. Mir wäre am liebsten wenn es mir möglich wäre den Musik Ordner vom Mac jeweils mit dem des Laptops synchron zu halten. Welches Programm brauche ich um Windows und Mac Ordner zu synchronisieren?

So das wars.
Vielen Dank
Gruß
Andre
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die Du deine Lieder vom iPod runter bekommst findest Du über die Suchfunktion.
gekaufte Lieder müssen dann noch mit deinen iTMS Daten für den zweitrechner aktiviert werden (bis zu 5 Rechner möglich)

2. Das würde ich Dir so nicht empfehlen, da Du iTunes nicht so hinterm Rücken die Bibliothek "versynchronisieren" kannst. Das geht nur schief. => manuell.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Was mich am Rande mal interessieren würde: Kennst Du als "Hobby-DJ" ein Programm, was überhaupt die gekauften iTunes-Lieder wiedergeben kann? Das ist nämlich so eine Sache, die mich davon abhält da einzukaufen, weil Traktor keine DRM-Files akzeptiert.
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Bei mir funktioniert das aber bei Traktor Dj 3.
Gut ich benutze es aber unter Windows muss ich dazu sagen.

Gruß Andre
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
wie meinst du das denn mit dem synchronisieren? Und gibt es ein Programm mit dem man Windows und OS X Ordner synchronisieren kann.

Zu der iPod Geschichte: Ich hatte mal ein Programm aber das hat die Lieder Leider nur auf den Rechner gezogen, leider aber nicht die Lieder direkt in iTunes reinkopiert bzw. die Wiedergabelisten in iTunes übernommen.

Gruß Andre