1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod zu OS X/Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von andre_prenzlow, 05.07.06.

  1. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo Jungs,
    ich hab zwar schon die suche benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir hiermit helfen.

    Also ich besaß bzw. besitze einen iPod Photo 30GB + Sonz Vaio Laptop.
    Ich habe also immer meine Songs bei iTunes gekauft und danach mit iTunes auf meinen iPod synchronisiert. --> Alles super
    Seit geraumer Zeit besitze ich einen iMac 20" Intel Core Duo mit 1,5 GB Ram ...
    So, und wie ihr das wohl alle kennt benutze ich jetzt eigentlich nur noch meinen iMac und nicht mehr mein Windows Laptop.
    Jetzt zu meinem Problem:
    1. Ich möchte meinen iPod künftig mit meinem iMac synchronisieren. Problem: Wenn ich meinen iPod an den Mac anschließe will er ständig meine Bibliothek überschreiben, das will ich aber nicht--> ich möchte die Lieder die ich mir an meinem Laptop gekauft habe inklusiver aller Playlisten von meinem iPod in mein iTunes von dem Mac reinziehen. WIE MACH ICH DAS? Denn es kann ja nicht sein dass ich jetzt für alle Lieder nochmal zahlen muss, oder? Also ich möchte einfach alles was ich auf dem iPod habe in mein "Mac" iTunes einfügen, so wie es beim Laptop war.
    2.Ich bin darüber hinaus auch noch "Hobbie" DJ. Ich lege allerdings mit meinem Windows Laptop auf. Somit möchte ich auch die Songs die ich mir bei meinem "Mac" iTunes gekauft habe auf mein Laptop bringen. Mir wäre am liebsten wenn es mir möglich wäre den Musik Ordner vom Mac jeweils mit dem des Laptops synchron zu halten. Welches Programm brauche ich um Windows und Mac Ordner zu synchronisieren?

    So das wars.
    Vielen Dank
    Gruß
    Andre
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die Du deine Lieder vom iPod runter bekommst findest Du über die Suchfunktion.
    gekaufte Lieder müssen dann noch mit deinen iTMS Daten für den zweitrechner aktiviert werden (bis zu 5 Rechner möglich)

    2. Das würde ich Dir so nicht empfehlen, da Du iTunes nicht so hinterm Rücken die Bibliothek "versynchronisieren" kannst. Das geht nur schief. => manuell.
     
  3. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Was mich am Rande mal interessieren würde: Kennst Du als "Hobby-DJ" ein Programm, was überhaupt die gekauften iTunes-Lieder wiedergeben kann? Das ist nämlich so eine Sache, die mich davon abhält da einzukaufen, weil Traktor keine DRM-Files akzeptiert.
     
  4. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Bei mir funktioniert das aber bei Traktor Dj 3.
    Gut ich benutze es aber unter Windows muss ich dazu sagen.

    Gruß Andre
     
  5. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    wie meinst du das denn mit dem synchronisieren? Und gibt es ein Programm mit dem man Windows und OS X Ordner synchronisieren kann.

    Zu der iPod Geschichte: Ich hatte mal ein Programm aber das hat die Lieder Leider nur auf den Rechner gezogen, leider aber nicht die Lieder direkt in iTunes reinkopiert bzw. die Wiedergabelisten in iTunes übernommen.

    Gruß Andre
     

Diese Seite empfehlen