1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod zu laut und zu leise...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von musiq, 13.03.07.

  1. musiq

    musiq Gast

    Wertes Forum,

    auf meinem iPod Mini laufen manchmal songs die auf normale Lautstärke sind, dann zu leise sind, und beim nächsten mal so laut sind, dass man einen Hörsturz bekommt.Wisst ihr wie das aussieht in der Stadt, wenn ich wie ein Verrückter schnell die Kopfhöhrer von meinen Ohren wegreisse? Ich habe mal bei iTunes vor einigen Tagen was an den Sound eingestellt, dass alle Songs die höchste Lautstärke haben sollen, damit es auf meinem MacBook mal lauter wird, wegen den Boxen.

    Wie kann man die Songs auf dem iPod wieder angenehmer machen? Ach ja, den "Soundcheck" habe ich auch schon eingestellt, aber es hilft nicht.

    Besten dank im voraus.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du unter iTunes Einstellungen>Wiedergabe "Lautstärker anpassen" aktiviert?
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Oder eben auf dem Mini -> Einstellungen -> Läutstärke anpassen
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Ja, ist bei beiden an. Auf dem iPod Mini ist es halt immer noch so, dass die Songs in verschiedenen Hörstärken vertretbar sind. Das macht weig Spaß, weil ich immer Angst vor dem nächsten Song habe. Dabei ist der Lautstärkepegel sogar auf 1/4. Und die die lauten Songs sind unglaublich laut. Das ist ein wenig schade.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Koennte es sein, dass da jemand an den Lautstaerkeeinstellungen der einzelnen Tracks rumgespielt hat? Die werden naemlich vom iPod uebernommen, und bei der Gelegenheit hab' ich mir auch schonmal fast die Trommelfelle weggesprengt, weil eine gewisse Dame ein gewisses Lied auf Maximalstaerke gestellt hatte. *klingel* :D
     
  6. musiq

    musiq Gast

    Hat sich erledigt. Die Tage vorher, da habe ich alle Tracks markiert und unter "get info" auf 100+ gestellt. Jetzt habe ich es rückgängig gemacht und auf 0 getellt. das müsste gehen. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen