• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod zu laut und zu leise...

musiq

Gast
Wertes Forum,

auf meinem iPod Mini laufen manchmal songs die auf normale Lautstärke sind, dann zu leise sind, und beim nächsten mal so laut sind, dass man einen Hörsturz bekommt.Wisst ihr wie das aussieht in der Stadt, wenn ich wie ein Verrückter schnell die Kopfhöhrer von meinen Ohren wegreisse? Ich habe mal bei iTunes vor einigen Tagen was an den Sound eingestellt, dass alle Songs die höchste Lautstärke haben sollen, damit es auf meinem MacBook mal lauter wird, wegen den Boxen.

Wie kann man die Songs auf dem iPod wieder angenehmer machen? Ach ja, den "Soundcheck" habe ich auch schon eingestellt, aber es hilft nicht.

Besten dank im voraus.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du unter iTunes Einstellungen>Wiedergabe "Lautstärker anpassen" aktiviert?
 

musiq

Gast
Ja, ist bei beiden an. Auf dem iPod Mini ist es halt immer noch so, dass die Songs in verschiedenen Hörstärken vertretbar sind. Das macht weig Spaß, weil ich immer Angst vor dem nächsten Song habe. Dabei ist der Lautstärkepegel sogar auf 1/4. Und die die lauten Songs sind unglaublich laut. Das ist ein wenig schade.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Koennte es sein, dass da jemand an den Lautstaerkeeinstellungen der einzelnen Tracks rumgespielt hat? Die werden naemlich vom iPod uebernommen, und bei der Gelegenheit hab' ich mir auch schonmal fast die Trommelfelle weggesprengt, weil eine gewisse Dame ein gewisses Lied auf Maximalstaerke gestellt hatte. *klingel* :D
 

musiq

Gast
Hat sich erledigt. Die Tage vorher, da habe ich alle Tracks markiert und unter "get info" auf 100+ gestellt. Jetzt habe ich es rückgängig gemacht und auf 0 getellt. das müsste gehen. Vielen Dank.