• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipod zeigt Ordnersymbol mit Ausrufezeichen an!!

• Ersteller Ersteller dJANgo
  • Erstellt am Erstellt am

dJANgo

Gast
Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem I-POD der 3.Generation! Nachdem ich ihn gestern an meinen Laptop angeschlossen hatte zeigte der Display plötzlich ein Ordnersymbol mit Ausrufezeichen an ohne das ich etwas gemacht hatte! Nun ist es so das er auf keinerlei Tasten mehr reagiert sich nicht reseten läßt und ich auch nicht mehr in das Menu komme! Wenn ich ihn mit dem Laptop verbinde starte zwar eine Software in der ich auswählen kann ob ich den Ipod updaten will oder wiederherstellen! Beides hab ich auch schon probiert jedoch ohne Erfolg! Oder vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im voraus!

gruß

jan

hallo,

ein wiederherstellen wäre sicher sinnvoll. musst nur irgendwie hinbekommen das es am laptop oder einem anderen rechner funktioniert, vll. erstmal den iPod komplett aufladen!

schau auch einmal hier vorbei: www.apple.com/de/support/ipod

gruss, bernd :-)

Das wiederherstellen läuft zwar am PC! Sobald ich allerdings den Ipod vom PC trenne ist es wieder so wie vorher!

Ein paar Links zu ähnlich gelagerten Problemen habe ich hier über unsere Suchfunktion finden können:
Installationshilfe iPod
iPod - was für eine Enttäuschung
iPod lädt nicht
iPod klinkt sich aus

Das sind nicht die kompletten Threads sondern nur die hilfreichen Postings. Vielleicht ist ja ein bisher von dir nicht gefundener Tip darunter, der Dir hilft.

Ansonsten: Unter den Stichworten "trauriger iPod" oder "Ausrufezeichen" findest du noch eine ganze Reihe von Lösungsansätzen. Da Du über Dein System (Betriebssystem, Service-Packs, welche iTunes Version) kaum Angaben gemacht hast, ist es derzeit schwer, Dir was spezielles zu raten.

Und noch eine Bitte:
Es wäre toll, wenn Du mit Deinen Ausrufezeichen in den Postings ein wenig sparsamer umgehen könntest. Es liest sich immer ein wenig, als würdest Du brüllen ;-)

Lieben Gruß,
Nathea

Also hatte das Prob auch grade, hab aber ne Lösungsmöglichkeit unter Windows XP gefunden:

unter Windows bei Ipod im Disk Mode:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Den Ipod suchen -> Rechtsklick auf die erste Partition -> Partition löschen

Rechtsklick auf unpartitionierten bereich -> Partition erstellen -> Dem Assistent folgen und bei den Formatierungseinstellungen den Formatierungstyp auf FAT32 stellen NICHT FAT lassen!!!

ggf. Fehlermeldung zur Fehlerhaften formatierung ignorieren

Denn einfach den Updater starten.

Es hat alles prima funktioniert! Bis nach dem Update die Meldung kam das ich den IPOD nun an das Netzteil anschließen soll! Nachdem ich das gemacht hatte zeigt der Display wieder das selbe Symbol an!

Netzteil? Darfst nicht machen! Lass ihn nach dem Update einfach am PC. Musst ihn denn am PC laden, wenns geht. Hast du "Update" oder "Wiederherstellen" genommen?! Du musst Wiederherstellen wählen, Update hilft leider nicht, deine Daten sind in jedem fall weg...
Ich hab nur ne "Notlösung" beschrieben. Das Löschen einer Partition (Bereich einer Festplatte, jede Festplatte hat min. eine Partition) löscht ebenfalls alle in ihr enthaltenen Daten, wenn man nicht weiß wie man da ran kommt zumindest^^