1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod zeigt Ordnersymbol mit Ausrufezeichen an!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dJANgo, 09.04.06.

  1. dJANgo

    dJANgo Gast

    Hallo Forum,

    Ich habe ein Problem mit meinem I-POD der 3.Generation! Nachdem ich ihn gestern an meinen Laptop angeschlossen hatte zeigte der Display plötzlich ein Ordnersymbol mit Ausrufezeichen an ohne das ich etwas gemacht hatte! Nun ist es so das er auf keinerlei Tasten mehr reagiert sich nicht reseten läßt und ich auch nicht mehr in das Menu komme! Wenn ich ihn mit dem Laptop verbinde starte zwar eine Software in der ich auswählen kann ob ich den Ipod updaten will oder wiederherstellen! Beides hab ich auch schon probiert jedoch ohne Erfolg! Oder vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke im voraus!

    gruß

    jan
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    ein wiederherstellen wäre sicher sinnvoll. musst nur irgendwie hinbekommen das es am laptop oder einem anderen rechner funktioniert, vll. erstmal den iPod komplett aufladen!

    schau auch einmal hier vorbei: www.apple.com/de/support/ipod

    gruss, bernd :)
     
  3. dJANgo

    dJANgo Gast

    Das wiederherstellen läuft zwar am PC! Sobald ich allerdings den Ipod vom PC trenne ist es wieder so wie vorher!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ein paar Links zu ähnlich gelagerten Problemen habe ich hier über unsere Suchfunktion finden können:
    Installationshilfe iPod
    iPod - was für eine Enttäuschung
    iPod lädt nicht
    iPod klinkt sich aus

    Das sind nicht die kompletten Threads sondern nur die hilfreichen Postings. Vielleicht ist ja ein bisher von dir nicht gefundener Tip darunter, der Dir hilft.

    Ansonsten: Unter den Stichworten "trauriger iPod" oder "Ausrufezeichen" findest du noch eine ganze Reihe von Lösungsansätzen. Da Du über Dein System (Betriebssystem, Service-Packs, welche iTunes Version) kaum Angaben gemacht hast, ist es derzeit schwer, Dir was spezielles zu raten.

    Und noch eine Bitte:
    Es wäre toll, wenn Du mit Deinen Ausrufezeichen in den Postings ein wenig sparsamer umgehen könntest. Es liest sich immer ein wenig, als würdest Du brüllen ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  5. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Also hatte das Prob auch grade, hab aber ne Lösungsmöglichkeit unter Windows XP gefunden:

    unter Windows bei Ipod im Disk Mode:

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Den Ipod suchen -> Rechtsklick auf die erste Partition -> Partition löschen

    Rechtsklick auf unpartitionierten bereich -> Partition erstellen -> Dem Assistent folgen und bei den Formatierungseinstellungen den Formatierungstyp auf FAT32 stellen NICHT FAT lassen!!!

    ggf. Fehlermeldung zur Fehlerhaften formatierung ignorieren

    Denn einfach den Updater starten.
     
  6. dJANgo

    dJANgo Gast

    danke!
    werde ich gleich mal probieren!
     
  7. dJANgo

    dJANgo Gast

    Es hat alles prima funktioniert! Bis nach dem Update die Meldung kam das ich den IPOD nun an das Netzteil anschließen soll! Nachdem ich das gemacht hatte zeigt der Display wieder das selbe Symbol an!
     
  8. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Netzteil? Darfst nicht machen! Lass ihn nach dem Update einfach am PC. Musst ihn denn am PC laden, wenns geht. Hast du "Update" oder "Wiederherstellen" genommen?! Du musst Wiederherstellen wählen, Update hilft leider nicht, deine Daten sind in jedem fall weg...
    Ich hab nur ne "Notlösung" beschrieben. Das Löschen einer Partition (Bereich einer Festplatte, jede Festplatte hat min. eine Partition) löscht ebenfalls alle in ihr enthaltenen Daten, wenn man nicht weiß wie man da ran kommt zumindest^^
     

Diese Seite empfehlen