• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod zeigt nur Netzteilsymbol

ipodWolfgang

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen ipod der 4.gen bekommen und er funktionierte auch noch einwandfrei (musik abspielen etc.), bis ich ihn an meinen Rechner anschließen wollte.
Der ipod wurde von itunes erkannt und ich sollte ihn wiederherstellen, worauf die gesammten daten gelöscht werden. Nach einigem erfolglosen Rumprobieren die Daten noch irgendwie zu sichern, hab ich ihn dann doch versucht wiederherzustellen.
Das hat auch soweit geklappt,
bis mich das Programm aufforderte den ipod an dass Netzteil anzuschließen.
Auf dem Display war nachfolgend ein Netzteilsymbol zu sehen.

Jetzt zum Problem: Ich krieg diesens scheiß Symbol nich weg.
Ich hab mir ein nicht originales Netzteil gekauft und ich habe die Vermutung,
dass der Player zu wenig Strom kriegt.
Das Netzteil hat eine Spannung von 5V und eine Stromstärke von 500mA, Wieviel hat ein Originalnetzteil?

Vielen Dank im Voraus.....Flo
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Hallo,
ich habe einen ipod der 4.gen bekommen und er funktionierte auch noch einwandfrei (musik abspielen etc.), bis ich ihn an meinen Rechner anschließen wollte.
Der ipod wurde von itunes erkannt und ich sollte ihn wiederherstellen, worauf die gesammten daten gelöscht werden. Nach einigem erfolglosen Rumprobieren die Daten noch irgendwie zu sichern, hab ich ihn dann doch versucht wiederherzustellen.
Das hat auch soweit geklappt,
bis mich das Programm aufforderte den ipod an dass Netzteil anzuschließen.
Auf dem Display war nachfolgend ein Netzteilsymbol zu sehen.

Jetzt zum Problem: Ich krieg diesens scheiß Symbol nich weg.
Ich hab mir ein nicht originales Netzteil gekauft und ich habe die Vermutung,
dass der Player zu wenig Strom kriegt.
Das Netzteil hat eine Spannung von 5V und eine Stromstärke von 500mA, Wieviel hat ein Originalnetzteil?

Vielen Dank im Voraus.....Flo

das originale hat die dopelte power
1 ampair

drück mal die menü + die mitlere taste gleichzeitig bis der apfel im display erscheint
 

ipodWolfgang

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
hab den schon tausendmal resetet und
der nimmt trotzdem keinerlei Kontackt mit dem Rechner auf.
Ich kann mir vorstellen, dass der an meinem Rechner zuwenig Strom kriegt.
Ich muss mir wohl ein original-netzteil besorgen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
benutzt du an deinem rechner einen front-usb, bzw einen USB-Port in einem Einbauschacht?
Wenn ja, schliess den iPod bitte mal an den hinteren USB-Ein/Ausgangen an.
Es kommt haeufiger vor, dass die optionalen USB-Ports (z.B. in Card-Readern) nicht genügend Strom liefern.
was ist "dein rechner" genau? wirklich ein mac oder ne windose?

Gruß,
der M