1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod zeigt nur Netzteilsymbol

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ipodWolfgang, 24.09.08.

  1. ipodWolfgang

    ipodWolfgang Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe einen ipod der 4.gen bekommen und er funktionierte auch noch einwandfrei (musik abspielen etc.), bis ich ihn an meinen Rechner anschließen wollte.
    Der ipod wurde von itunes erkannt und ich sollte ihn wiederherstellen, worauf die gesammten daten gelöscht werden. Nach einigem erfolglosen Rumprobieren die Daten noch irgendwie zu sichern, hab ich ihn dann doch versucht wiederherzustellen.
    Das hat auch soweit geklappt,
    bis mich das Programm aufforderte den ipod an dass Netzteil anzuschließen.
    Auf dem Display war nachfolgend ein Netzteilsymbol zu sehen.

    Jetzt zum Problem: Ich krieg diesens scheiß Symbol nich weg.
    Ich hab mir ein nicht originales Netzteil gekauft und ich habe die Vermutung,
    dass der Player zu wenig Strom kriegt.
    Das Netzteil hat eine Spannung von 5V und eine Stromstärke von 500mA, Wieviel hat ein Originalnetzteil?

    Vielen Dank im Voraus.....Flo
     
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das originale hat die dopelte power
    1 ampair

    drück mal die menü + die mitlere taste gleichzeitig bis der apfel im display erscheint
     
  3. ipodWolfgang

    ipodWolfgang Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    hab den schon tausendmal resetet und
    der nimmt trotzdem keinerlei Kontackt mit dem Rechner auf.
    Ich kann mir vorstellen, dass der an meinem Rechner zuwenig Strom kriegt.
    Ich muss mir wohl ein original-netzteil besorgen.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    benutzt du an deinem rechner einen front-usb, bzw einen USB-Port in einem Einbauschacht?
    Wenn ja, schliess den iPod bitte mal an den hinteren USB-Ein/Ausgangen an.
    Es kommt haeufiger vor, dass die optionalen USB-Ports (z.B. in Card-Readern) nicht genügend Strom liefern.
    was ist "dein rechner" genau? wirklich ein mac oder ne windose?

    Gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen