1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod zeigt nur Apfelsymbol an

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Umsteigerin, 11.02.08.

  1. Liebe Mac-Spezialisten,

    meinen Ipod nano 4GB zeigt nur noch das Apfelsymbol an, leuchtet eine Sekunde auf und geht aus, danach alles von vorn. Er wird weder von ITunes erkannt, noch im Finder angezeigt, habe ihn auch schon mehrere Male resettet. Manchmal zeigt er beim Starten "Zum Wiederherstellen ITunes verwenden an".

    Den IPod habe ich schon länger, Garantie ist abgelaufen. Hatte ihn bis letzte Woche auf Windows formatiert, was auch nie optimal lief, zu Anfang musste er komplett ausgetauscht werden, weil der alte gar nicht mehr funzte. Da ich jetzt auf Mac umgestiegen bin, habe ich ihn auch auf meinen neuen Laptop formatiert, den Abend, nachdem ich das gemacht hatte, klappte alles prima, seit langer Zeit konnte ich endlich mal wieder störungsfrei Musik hören, am nächsten Morgen befand er sich in oben beschriebenem Zustand. Habe ihn schonmal komplett leer gehen lassen und versucht ihn aufzuladen, geht nichts mehr.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Oder muss ich ihn zu einer Reparaturfirma schicken?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Umsteigerin
     
  2. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Versuch ihn doch wenn das zurücksetzen nicht funktionier nochmals zu formatieren.
    Wenn das nicht funktioniert würde ich zu nem Gravis Store gehen und kurz nachfragen, die wissen da denke ich mal bescheid. Wenn da einer in der Nähe ist, sollte das kein Problem sein.

    Grüße
     
  3. Hallo soldier mike,

    danke für deine schnelle Antwort. Nee, der Mac erkennt ihn ja gar nicht mehr! Kann ihn also auch leider nicht zurücksetzen, habe vorhin schon den IPod Updater neu herunter geladen, hat aber auch nichts geholfen! Das mit dem Gravis Store ist ne gute Idee, ist zwar etwas weiter weg, aber wenn dadurch der IPod wieder geht... Meinst du die helfen mir, obwohl ich den nicht da gekauft hab?

    Danke

    Umsteigerin
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn du noch Garantie hast, müssen die dir helfen.
    Manche Läden tun sich damit zwar etwas schwer, wenn man den Artikel dort nicht gekauft hat, aber sie müssen es machen.;)
     
  5. Ja, aber ich hab eben keine Garantie mehr. Ich hab den vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen, die 1Jahr Garantie ist also sowieso schon um, und die Gewährleistung seit kurzem auch leider... Grrrrrrr, der geht natürlich auch erst kurz nach Ende der Frist kaputt!
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Dann schick ihn lieber an einen Reparaturservice wie www.portatronics.de oder www.podmod.de!
    Die sagen dir gratis, was dein iPod hat und du kannt entscheiden, ob er in Reparatur soll.
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Leesen :eek:
    Er hat oben klar geschrieben, dass er keine Garantie mehr drauf' hat & ihn nicht bei Gravis gekauft hat :oops:
     

Diese Seite empfehlen