• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod zeigt Kontakte unvollständig an

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
Hallo,

seit einiger Zeit hab ich ein ziehmlich komisches Problem: Mein Ipod zeigt nicht mehr alle Adressdetails bei meinen Kontakten an. Konkret heißt es, dass er sich mit der E-Mailadresse und der Telefonnr zufrieden gibt :(

Kennt jemand von euch das Problem, und was kann man da machn? Hab den iPod mit iTunes schon wiederhergestellt....

Grüße
Simon
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hast du mal den iPod zurückgesetzt oder einmal die Synchronisierung der Kontaktdaten deaktiviert, synchronisiert und nachher wieder aktiviert? So, dass die Kontakte einmal frisch auf den iPod gespielt werden!?
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Du kannst Dir ja mal auf dem gemounteten iPod im Ordner Contacts die *.vcf Datei ansehen. Aber mit einem Texteditor öffnen. Den Aufbau einer vCard Datei kannst Du unten finden. Die ASCII-Datei hat eine sehr einfache Strutkur. (Hatte mir für meinen iPod Mini vor Jahren ein eigenes Programm dafür geschrieben). Hier ein Beispiel wo auch eine Adresse drin ist: aaaaa und 1111 sind natürlich Platzhalter

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
LANG:de-DE
N:aaaaa
TEL;HOME;VOICE:11111
TEL;HOME;CELL;VOICE:11111
URL:www.aaaaa.de
ADR;HOME;PARCEL;POSTAL;INTL:aaaaa
NOTE:aaaaa
END:VCARD
 

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
hallo nochmal..

also neu aufgesetzt hab ich den ipod ja bereits... hab mir jetzt mal die vcf angeschaut: wenn isync synchronisiert, so kann ich die postanschrift usw auch mim texteditor nicht finden.. wenn ich alledings die kontakte manuell draufzieh, so sind die daten mim texteditor zu sehen, aber nich im ipod... schon sehr seltsam..

hat jemand noch ne idee?

danke für eure hilfe