1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod zeigt Kontakte unvollständig an

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von monjo, 12.05.07.

  1. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    seit einiger Zeit hab ich ein ziehmlich komisches Problem: Mein Ipod zeigt nicht mehr alle Adressdetails bei meinen Kontakten an. Konkret heißt es, dass er sich mit der E-Mailadresse und der Telefonnr zufrieden gibt :(

    Kennt jemand von euch das Problem, und was kann man da machn? Hab den iPod mit iTunes schon wiederhergestellt....

    Grüße
    Simon
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Hast du mal den iPod zurückgesetzt oder einmal die Synchronisierung der Kontaktdaten deaktiviert, synchronisiert und nachher wieder aktiviert? So, dass die Kontakte einmal frisch auf den iPod gespielt werden!?
     
  3. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Du kannst Dir ja mal auf dem gemounteten iPod im Ordner Contacts die *.vcf Datei ansehen. Aber mit einem Texteditor öffnen. Den Aufbau einer vCard Datei kannst Du unten finden. Die ASCII-Datei hat eine sehr einfache Strutkur. (Hatte mir für meinen iPod Mini vor Jahren ein eigenes Programm dafür geschrieben). Hier ein Beispiel wo auch eine Adresse drin ist: aaaaa und 1111 sind natürlich Platzhalter

    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    LANG:de-DE
    N:aaaaa
    TEL;HOME;VOICE:11111
    TEL;HOME;CELL;VOICE:11111
    URL:www.aaaaa.de
    ADR;HOME;PARCEL;POSTAL;INTL:aaaaa
    NOTE:aaaaa
    END:VCARD
     
  4. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    hallo nochmal..

    also neu aufgesetzt hab ich den ipod ja bereits... hab mir jetzt mal die vcf angeschaut: wenn isync synchronisiert, so kann ich die postanschrift usw auch mim texteditor nicht finden.. wenn ich alledings die kontakte manuell draufzieh, so sind die daten mim texteditor zu sehen, aber nich im ipod... schon sehr seltsam..

    hat jemand noch ne idee?

    danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen