1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod wird über Fire Wire nicht mehr erkannt..

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tim.krieger, 24.12.07.

  1. tim.krieger

    tim.krieger Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    6
    Hallo, und froh Weihnachten erst mal..
    Leider habe ich ein Problem: Seit Jahren schon wird mein Ipod, 3.Gen. 10 Gigabyte, nicht mehr über FireWire erkannt (an alle Geräten, PC oder Mac). Ich habe mir damit geholfen, zum Synchronisieren ein usb-Kabel zu benutzen, worüber er einwandfrei erkannt wird. Nun ist mein letzter PC-Rechner endgültig abgeraucht, und ich würde den Ipod gerne Mac-Formatieren. Itunes gibt mir aber die Fehlermeldung beim Zurücksetzen des Gerätes, man müsse den Ipod über FireWire anschliessen. Eben das geht ja leider aus ungeklärten Gründen nicht..
    Kennt jemand das Problem, und weiss unter Umständen eine Lösung?

    Danke, und Grüße!
    Tim
     
  2. tim.krieger

    tim.krieger Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    6
    Weiteres Probem...

    So. Ich habe jetzt auf dem Rechner meiner Schwester den Ipod mit Windows wiederhergestellt, weil ich dachte, die FireWire Funktionalität könnte dann wieder kommen.. Tut sie leider nicht. Warum kann ich den Ipod mit Windows über USB wiederherstellen, mit dem Mac aber nicht? Dumme sache, jetzt ist der Ipod sinnlos leergeräumt. Hab zwar ein Backup, aber trotzdem..
    Hilfe?
    Danke!
    Tim
     
  3. tim.krieger

    tim.krieger Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    6
    Ja leck mich fett..
    Ich habe den am PC wiederhergestellten Ipod über die USB Schnittstelle an den Mac gehängt, und kann jetzt am Mac mit iTunes Lieder darauf kopieren. Wie gesagt, ich hab den Ipod am PC wiederhergestellt..
    Wie geht das denn?
    Naja, das Problem mit der Firewire Schnittstelle ist zwar nicht gelöst, aber wenigstens kann ich wieder Musik hören.. Irgendjemand Ideen zu so was komischem?

    Grüße
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, also ich habe noch einen 15er (müsste auch 3. Gen sein - also die, wo alle Bedienelemente Berührungsempfinidlich sind), und der läuft ohne Probleme an meinem MBP über FireWire (wird da auch geladen & synchronisiert).

    Vielleicht kannst du den iPod ja an einem anderen Mac befüllen? (deine Musik kann dann ja z.B. von ner externen Festplatte kommen)


    MfG Xardas
     
  5. tim.krieger

    tim.krieger Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    6
    Hi Xardas! Nein, leider wird der Ipod an absolut keinem Rechner, weder mac noch pc, über firewire erkannt..
    muss also am ipod liegen.
    grüße
    Tim
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Nee, ich glaube, das Problem liegt bei der verwendeten iTunes-Version und der iPod-Firmware. Ich erinnere mich, dass ich da auch irgendwie Probleme hatte, als ich auf den Mac umgestiegen bin und dann mal den "alten" iPod rauskramte. Mit der damals aktuellen Firmware lief das nicht, so dass iTunes ein Update geladen hat. Mit einer älteren iTunes-Version hätte das aber noch funktioniert.
    Naja, hauptsache, es läuft jetzt bei dir. Über USB wird der iPod aber nicht geladen, soweit ich weiß, hier müsstest du eins von diesen FireWire+USB auf Dock-Connector Kabeln nutzen. Sonst macht der iPod eventuell beim Befüllen nicht mit, weil der Akku leer ist.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen