1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von brokaaa, 06.11.08.

  1. brokaaa

    brokaaa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    6
    Hey,

    ich hatte in der letzten zeit einige probleme mit meinem iPod classic 80GB (5. generation), er hing immer beim starten und war eingefroren, bis der akku leer war....ich habs dann geschafft, in den diagnosemodus zu kommen, hier hängt sich der iPod aber beim HP DETECT (ist wohl der kopfhöreranschlusstest) jedesmal auf....im disc-modus wiederum wird der iPod in iTunes erkannt und ich kann ihn in iTunes neu "anmelden" und sogar songs übertragen...allerdings kann ich das ding im disc-modus ja nicht als mp3-player benutzen, also hab ich auf wiederherstellen geklickt... wenn ich den button "wiederherstellen" dann klicke, läuft die wiederherstellung zunächst, der iPod startet neu und zeigt dann konstant die anzeige "connected" (nicht die schwarzweiß anzeige vom disc-modus, sondern die ganz normale bunte version), in iTunes wird der iPod dann aber nicht mehr angezeigt! ich kann den iPod jetzt natürlich per arbeitsplatz auswerfen, dann bin ich bei der sprachauswahl und danach im hauptmenü, allerdings bringt mir das ja nichts, weil ja jetzt keine musik etc drauf ist...wenn ich das kabel wieder anschließe, krieg ich nach kurzer aktualisierung (drehende pfeile auf dem display) wieder den "verbunden. vorm trennen mit iTunes auswerfen" bildschirm auf dem iPod, aber er wird in iTunes wieder nicht erkannt und angezeigt....
    oh und jetzt gerade haben sich wohl iTunes und Arbeitsplatz aufgehängt bei der ganzen sache....unten in der task-leiste ist so ein gelbes warn-ausrufezeichen erschienen (so a la "probleme beim schreiben auf den datenträger")...benutze win xp (sp2), verbindung über usb...

    mal bei apple anrufen vielleicht? hab ich da überhaupt anspruch auf service/garantie, wenn ich denen nicht direkt bei apple gekauft hab? den (internet-) shop, bei dem ich das teil gekauft hab, gibts nämlich mittlerweile scheinbar nicht mehr :/

    danke für alle tips

    mfg

    brokaaa
     
  2. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    zuerst mal itunes neuinstallieren. mein touch wurde auch nicht mehr richtig erkannt, itunes wollte ihn dann reseten. itunes einfach neuinstallieren. wird sogar von apple geraten.
     

Diese Seite empfehlen