• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird nicht erkannt

Jade_Lee

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
5
Huhu,

ich such jemanden, der mir sagen kann, wie meine beiden iPods (classic / nano) wieder angezeigt werden können, damit ich Musik draufladen kann. Hab beide zurückgesetzt, den Mac neu gestartet, iTunes komplett gelöscht und neu installiert, neu gestartet, die Mediathek und sämtliche iTunes-Ordner gelöscht und neu in iTunes kopiert, drei verschiedene USB-Anschlüsse und beide USB-Ports ausprobiert und alles was in der apple Hilfe vorgeschlagen wurde gemacht. Leider hat nichts funktioniert und auch im Forum habe ich nichts Nützliches gefunden. Weder iTunes noch der Finder zeigen die iPods an.

Ich glaube, dass mein Laptop die iPods nichtmehr erkennt, seit ich auf den iPod nano das erste Mal Musik geladen habe (leider weiss ich nicht, ob es tatsächlich damit zusamenhängt), zuvor hat jedenfalls alles funktioniert.
Ich hab in der Library beim Löschen der iTunes-Dateien eine Datei gefunden, die com.apple.iPod.plist heisst, diese allerdings nicht gelöscht, da ich keine Ahnung habe, um was es sich dabei handelt und ob das vielleicht nützlich gewesen wäre oder totschlimm =) .

Ich hoffe, irgendwer kann mir sagen, wo der Fehler liegen kann oder zumindest, wie ich ihn finden kann.

Viele liebe Grüße

Jade