• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod windows mit neuem iMac synchronisieren

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

josie77

Gast
Hallo, als baldiger! iMac Neuling habe ich ein paar Fragen:o_O
Wie synchronisiere ich meinen alteniPod und meine iTunes Library mit dem neuen iMac, ohne dass alle Daten verloren gehen? Außerdem bekomme ich dank Bts einen neuen Nano, wie kann ich dann zwei verschiedene iPods mit iTunes synchronisieren? Würde mich über Antworten auf meine wahrscheinlich dummen Anfängerfragen freuen!
Schönes Wochenende !:)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wo hast Du die alte Bibliothek? PC? Dann am besten ne einspielen.

Zwei iPods: Zwei Wiedergabelisten und mit diesen synchronisieren
 

josie77

Gast
Ja, die Bibliothek ist auf dem alten Pc. Lann ich die einfach per Netzwerk auf den neuen iMac übertragen und dann auch meinen Ipod von Windows auf Mac umstellen? Vielen Dank für die Antwort!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du den iPod manuell sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC verwalten möchtest, musst Du ihn manuell verwalten und auf PC formatiert lassen. Willst Du ihn nur auf dem Mac snchronisieren, kannst Du das auch automatisch machen, musst ihn aber zuerst auf dem Mac wiederherstellen.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Ich hab es so gelöst, dass ich meine "Bibliothek" auf den neuen Mac umgezogen habe und anschließend habe ich meinen iPod zurückgesetzt. Dann hat alles ganz normal funktioniert und ich konnte synchronisieren!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War Deine alte Bibliothek auf einem Mac? Dann gibts da natürlich eher weniger Probleme. Aber von PC auf Mac?
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo Dante,

meine alte "Bibliothek" war auf nem PC !! die habe ich wie gesagt umgezogen und meinen iPod mit iTunes zurückgesetzt. Anschließend wurde er von iTunes für Mac formatiert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also funktioniert es, die Bibliothek-Datei vom PC auch auf dem Mac zu nutzen, oder wie darf ich umgezogen verstehen?
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Achso, sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet....
ich hab die Bibliotheks-Datei vom PC nicht umgezogen, sondern nur meine Musik-Dateien!!
ob die Bibliotheks-Datei vom PC auch aufm Mac funktioniert weiß ich leider nicht !
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Achso, sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet....
ich hab die Bibliotheks-Datei vom PC nicht umgezogen, sondern nur meine Musik-Dateien!!
ob die Bibliotheks-Datei vom PC auch aufm Mac funktioniert weiß ich leider nicht !

Tut sie! Ich habe damals einfach nur den iTunes-Ordner von PC auf Mac gezogen, klappte problemlos!
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ja kann Horstbert nur bestetigen, übrigens shr cooles Avater : ) ...
 

josie77

Gast
Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die Antworten!Das scheint ja gar nicht sooo schwierig zu sein......trotzdem, könntet ihr das "Umziehen" vom alten Pc auf den neuen iMac und Anpassen meines iPods noch mal für mich Dummie und absoluten Mac Neuling gaaaaanz langsam Schritt für Schritt erklären? Ich wäre euch sehr dankbar, könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen als irgendwie aus Versehen meine ganze iTunes Bibliothek zu löschen o.ä. Danke schon mal und einen schönen Abend!
josie