1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod windows mit neuem iMac synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von josie77, 14.09.07.

  1. josie77

    josie77 Gast

    Hallo, als baldiger! iMac Neuling habe ich ein paar Fragen:o_O
    Wie synchronisiere ich meinen alteniPod und meine iTunes Library mit dem neuen iMac, ohne dass alle Daten verloren gehen? Außerdem bekomme ich dank Bts einen neuen Nano, wie kann ich dann zwei verschiedene iPods mit iTunes synchronisieren? Würde mich über Antworten auf meine wahrscheinlich dummen Anfängerfragen freuen!
    Schönes Wochenende !:)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wo hast Du die alte Bibliothek? PC? Dann am besten ne einspielen.

    Zwei iPods: Zwei Wiedergabelisten und mit diesen synchronisieren
     
  3. josie77

    josie77 Gast

    Ja, die Bibliothek ist auf dem alten Pc. Lann ich die einfach per Netzwerk auf den neuen iMac übertragen und dann auch meinen Ipod von Windows auf Mac umstellen? Vielen Dank für die Antwort!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du den iPod manuell sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC verwalten möchtest, musst Du ihn manuell verwalten und auf PC formatiert lassen. Willst Du ihn nur auf dem Mac snchronisieren, kannst Du das auch automatisch machen, musst ihn aber zuerst auf dem Mac wiederherstellen.
     
  5. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Ich hab es so gelöst, dass ich meine "Bibliothek" auf den neuen Mac umgezogen habe und anschließend habe ich meinen iPod zurückgesetzt. Dann hat alles ganz normal funktioniert und ich konnte synchronisieren!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    War Deine alte Bibliothek auf einem Mac? Dann gibts da natürlich eher weniger Probleme. Aber von PC auf Mac?
     
  7. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hallo Dante,

    meine alte "Bibliothek" war auf nem PC !! die habe ich wie gesagt umgezogen und meinen iPod mit iTunes zurückgesetzt. Anschließend wurde er von iTunes für Mac formatiert.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also funktioniert es, die Bibliothek-Datei vom PC auch auf dem Mac zu nutzen, oder wie darf ich umgezogen verstehen?
     
  9. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Achso, sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet....
    ich hab die Bibliotheks-Datei vom PC nicht umgezogen, sondern nur meine Musik-Dateien!!
    ob die Bibliotheks-Datei vom PC auch aufm Mac funktioniert weiß ich leider nicht !
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Tut sie! Ich habe damals einfach nur den iTunes-Ordner von PC auf Mac gezogen, klappte problemlos!
     
  11. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Ja kann Horstbert nur bestetigen, übrigens shr cooles Avater : ) ...
     
  12. josie77

    josie77 Gast

    Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die Antworten!Das scheint ja gar nicht sooo schwierig zu sein......trotzdem, könntet ihr das "Umziehen" vom alten Pc auf den neuen iMac und Anpassen meines iPods noch mal für mich Dummie und absoluten Mac Neuling gaaaaanz langsam Schritt für Schritt erklären? Ich wäre euch sehr dankbar, könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen als irgendwie aus Versehen meine ganze iTunes Bibliothek zu löschen o.ä. Danke schon mal und einen schönen Abend!
    josie
     

Diese Seite empfehlen