• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Windows an MAC nutzen

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Habe mir vor zwei Tagen meinen ersten MAC (MacMini) gekauft. Komme so weit ganz gut klar und bin eigentlich total begeistert.:)

Nun habe ich die Neuinstallation von Itunes und meines Ipod (4. Gen) vor mir. Kann ich Itunes einfach installieren und den Ipod dann dranhängen? Funzt das? Oder muss ich den Ipod irgendwie umformatieren. Hinzu kommt, dass die Bibliothek auf meinem Ipod eigentlich das Master ist und nicht die auf meiner Festplatte. Habe über einen langen Zeitraum und nach mühsamer Bewertungsarbeit irgendwann mal alle Titel kleiner zwei Sterne von meinem Ipod entfernt und somit ein neues Master gehabt. Auf meiner Festplatte ist also viel zu viel drauf und ich möchte das eigentlich nicht wieder in Itunes importieren. Würde also gern lediglich die Titel auf dem Ipod sichern und dann in Itunes importieren.
Habe hier schon gesehen, dass es dafür Programme gibt. Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Bleiben die Bewertungen bei einer "Rücksicherung" erhalten? Geht das so, wie ich n´mir das gedacht habe?

Bei der Neuinstallation werde ich dann auch endlich das ganze automatisch Sychronisieren lassen. Ist dann doch nervig, das immer manuell zu machen.

Vielen Dank schon einmal

Rapid
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das mit dem umformatieren dürfte kein Problem darstellen. Davor aber erstmal iPod dranhängen und Senuti verwenden. Das bringt alle Titel vom iPod zurück in iTunes. Ich schätze, die Wertungen werden auch übertragen, sicher bin ich allerdings nicht. Aber einen Versuch ist es wert.
Danach iTunes öffnen und den iPod formatieren ("Wiederherstellen"). Achtung, dabei werden alle Titel vom iPod gelöscht!

Ein Lösungsansatz, falls Senuti die Wertungen nicht überträgt: Du hast ja die Musikdateien noch auf deiner Platte. Dann mach in iTunes (Windows) eine Intelligente Playlist, die alle Songs mit zwei Sternen oder weniger ausschließt. Dann kopierst du den Inhalt des iTunes-Music-Ordners rüber auf den Mac und fügst ihn dort ein. Das müsste eigentlich funktionieren. Dann kannst du alle Titel, die nicht in der Intelligenten Wiedergabeliste enthalten sind, löschen. Ich gebe allerdings kein Gewähr.
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Das mit dem umformatieren dürfte kein Problem darstellen. Davor aber erstmal iPod dranhängen und Senuti verwenden. Das bringt alle Titel vom iPod zurück in iTunes. Ich schätze, die Wertungen werden auch übertragen, sicher bin ich allerdings nicht. Aber einen Versuch ist es wert.
Danach iTunes öffnen und den iPod formatieren ("Wiederherstellen"). Achtung, dabei werden alle Titel vom iPod gelöscht!

Ein Lösungsansatz, falls Senuti die Wertungen nicht überträgt: Du hast ja die Musikdateien noch auf deiner Platte. Dann mach in iTunes (Windows) eine Intelligente Playlist, die alle Songs mit zwei Sternen oder weniger ausschließt. Dann kopierst du den Inhalt des iTunes-Music-Ordners rüber auf den Mac und fügst ihn dort ein. Das müsste eigentlich funktionieren. Dann kannst du alle Titel, die nicht in der Intelligenten Wiedergabeliste enthalten sind, löschen. Ich gebe allerdings kein Gewähr.

Jo, Super! Werde es mal probieren.....
Dasmit den Bewertungen....Leider habe ich die Titel nur auf dem IPod selbst bewertet...Also immer so am Strand oder in der Bahn etc. Die jeweiligen Titel in meiner Itunes Bibliothek sind deshalb alle unbewertet....Naja, mal sehen...

Danke und Gruß

Rapid