1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Windows an MAC nutzen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MACRapid, 11.01.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute....

    Habe mir vor zwei Tagen meinen ersten MAC (MacMini) gekauft. Komme so weit ganz gut klar und bin eigentlich total begeistert.:)

    Nun habe ich die Neuinstallation von Itunes und meines Ipod (4. Gen) vor mir. Kann ich Itunes einfach installieren und den Ipod dann dranhängen? Funzt das? Oder muss ich den Ipod irgendwie umformatieren. Hinzu kommt, dass die Bibliothek auf meinem Ipod eigentlich das Master ist und nicht die auf meiner Festplatte. Habe über einen langen Zeitraum und nach mühsamer Bewertungsarbeit irgendwann mal alle Titel kleiner zwei Sterne von meinem Ipod entfernt und somit ein neues Master gehabt. Auf meiner Festplatte ist also viel zu viel drauf und ich möchte das eigentlich nicht wieder in Itunes importieren. Würde also gern lediglich die Titel auf dem Ipod sichern und dann in Itunes importieren.
    Habe hier schon gesehen, dass es dafür Programme gibt. Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Bleiben die Bewertungen bei einer "Rücksicherung" erhalten? Geht das so, wie ich n´mir das gedacht habe?

    Bei der Neuinstallation werde ich dann auch endlich das ganze automatisch Sychronisieren lassen. Ist dann doch nervig, das immer manuell zu machen.

    Vielen Dank schon einmal

    Rapid
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Das mit dem umformatieren dürfte kein Problem darstellen. Davor aber erstmal iPod dranhängen und Senuti verwenden. Das bringt alle Titel vom iPod zurück in iTunes. Ich schätze, die Wertungen werden auch übertragen, sicher bin ich allerdings nicht. Aber einen Versuch ist es wert.
    Danach iTunes öffnen und den iPod formatieren ("Wiederherstellen"). Achtung, dabei werden alle Titel vom iPod gelöscht!

    Ein Lösungsansatz, falls Senuti die Wertungen nicht überträgt: Du hast ja die Musikdateien noch auf deiner Platte. Dann mach in iTunes (Windows) eine Intelligente Playlist, die alle Songs mit zwei Sternen oder weniger ausschließt. Dann kopierst du den Inhalt des iTunes-Music-Ordners rüber auf den Mac und fügst ihn dort ein. Das müsste eigentlich funktionieren. Dann kannst du alle Titel, die nicht in der Intelligenten Wiedergabeliste enthalten sind, löschen. Ich gebe allerdings kein Gewähr.
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Jo, Super! Werde es mal probieren.....
    Dasmit den Bewertungen....Leider habe ich die Titel nur auf dem IPod selbst bewertet...Also immer so am Strand oder in der Bahn etc. Die jeweiligen Titel in meiner Itunes Bibliothek sind deshalb alle unbewertet....Naja, mal sehen...

    Danke und Gruß

    Rapid
     

Diese Seite empfehlen