1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod will mich nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ooooo, 16.09.05.

  1. ooooo

    ooooo Gast

    hallo, ich hab nen problem: wenn ich den ipod anschließe is alles wie normal nur wenn ich dann auf das ding klicke is auch alles nwie normal nur kannich keinen title mehr anklicken (tittel erscheinen grau)!!!! warum?? und wie mach ich dat wiedeer weg?? acho und unten da wo steht wieviel platz ich noch auf dem ipod hab is ein kleines schwarzes schloss was sonst nicht dort war. bidde helft mir!! THX:(
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Forum

    Du hast ja einen heißen Schreibstil. Vielleicht liegt es daran, daß du in iTunes auf "automatische Synchronisation" geklickt hast?

    Auf dem Mac unter iTunes sieht das dann ungefähr so aus:

    [​IMG]

    Und da schalte mal um auf "manuell" - wie auf dem Screenshot zu sehen.
     
    cws gefällt das.
  3. ooooo

    ooooo Gast

    vielen Dank !!!!!

    wir haben schon drei stunden ausprobiert!!!
    alles umsonst!!!:-D :-D :-D
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    "Vielen Dank" mit vier Ausrufezeichen bedeutet, daß dir mein Tipp geholfen hat.

    "Drei Stunden" mit nur drei Ausrufezeichen war nicht ganz so erfolgreich (stimmt also mein Tipp?)

    "Alles umsonst" auch mit drei Ausrufezeichen. Was alles habt ihr probiert? Tut nun mein Tipp oder nicht? Hast du genau diese Einstellung?
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wahrscheinlich läuft bei denen gerade party... und die kam nicht so richtig ins rollen, weil die ganze hip hop mucke noch nicht auf dem ipod war... und dann haben die sich eben einen mit alcopops gebrannt... und nu! jetzt geht's wieder und die fete ist im vollen gange...

    danke, sin! wieder sind welche von der strasse runter... ;)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich helfe doch immer gerne :-D
     
  7. knolle

    knolle Gast

    Also ich weiß nicht, ob man auf solche Anfragen überhaupt noch reagieren sollte. Wie hier zu sehen führt das eh zu nichts. Es können ja durchaus eine lockere Schreibweise oder mal regionspezifische Ausdrücke benutzt werden, aber eher, wenn man jemanden kennt, bzw. schon allgemein bekannt ist. Aber keinesfalls ein Chaos von durcheinandergewürfelten Worten, die auch noch falsch geschrieben werden.

    Ich würde das eher in Zukunft ignorieren, insbesondere wenn sich jemand neu anmeldet.

    Dann kann man sich auch vorstellen, daß solche Typen, die sich bei einer Firma bewerben, keine Ausbildung oder Anstellung kriegen.

    Nee, nee wie soll das weitergehen. Weitere Ausführungen möchte ich mir hier sparen, das würde den Rahmen sprengen.

    Gruß
    knolle
     
    Herr Sin gefällt das.
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nur so nebenbei: THX bedeutet nicht für jeden "Danke".

    Kannst du mal einen Screenshot von diesem Schloß posten?
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    also ich denke die freundliche nullnummer meint eigentlich.
    Da er sich bedankt hat und sagte, dass jetzt alles geht, warum soll er dann wieder hier reinsehen, warum sich dann melden?

    Locker bleiben, jesfro wird Recht haben.
     
  10. knolle

    knolle Gast

    Wenn dem so ist, sollte er sich auch so ausdrücken, daß jeder das versteht. Sonst müßte man dem Jungen mal klarmachen, wie man sich verständlich ausdrückt, da es sonst zu Mißverständnissen führen kann. Aber immer nur alles locker sehen, bringt's wirklich nicht.

    Gruß
    knolle
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mensch Knolle wer spricht von immer? Aber es gibt eben Sachen die kann man nicht ernst nehmen. Laß man die Goldwaage im Schrank. ;)
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich finde, das ist eindeutig. mindestens 1,8 promille... waschlappenartig schlabberige hände oder doppelbilder die wirklich gutes schreiben im einfingersuchsystem auch mit augen zukneifen nicht zulassen... jetzt läuft dank sin flotte musik und morgen wird es auch noch schön rauschen... nicht nur in den ohren...

    lasst die jungs doch spass haben... nach 22 uhr am freitag abend... ;)
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bedeutet das nun, daß ich schuld bin, wenn die Kinder morgen Kopf- und Ohrenschmerzen haben? Na toll.
     
  14. knolle

    knolle Gast

    Aaach, ich leg' nicht alles auf die Goldwaage. Ich pflege auch wirklich oft in mails oder hier 'ne lockere Umgangssprache. Ich bin auch schon ausgerastet bei manchen Beiträgen. Aber da ja die Antwort von "ooooo" schon für Mißverständnisse gesorgt hatte, kann man doch vielleicht die die jungen Leute darauf hinweisen, sich verständlich auszudrücken.

    Ich weiß auch, daß in diversen Foren Töne herrschen, die "unter aller Sau" sind. Daher vielleicht ein freundlicher Hinweis, daß hier eben ein allgemein freundlicher Umgangston besteht, oder z. B. daß die Anfrage nicht richtig verstanden wurde.

    Ich denke damit kann man das Ganze etwas abfedern und abmildern.

    Wer sagt nicht schon mal "Verdammte Schei*e ist das Ding schon wieder abgekackt". Das ist doch gar kein Problem.

    Also ich erwarte keine korrekte Rechtschreibung, keine Tippfehlerkorrektur oder sonstwas, sondern nur, daß sich jemand allgemein verständlich ausdrückt. Wer das nicht kann, kann auch keine konkrete Antwort erwarten.

    Vielleicht kann man ja einige neue User auf diesen Weg führen. Damit würden wir auch vielleicht einen kleinen Beitrag "zur Bildung" beitragen.

    Gruß
    knolle
     
  15. knolle

    knolle Gast

    jo, sollen se sich amüsieren ist auch OK. Ich trink mir jetzt auch noch 'ne Flasche ... deshalb schöne Grüße an alle bis denne mal ....
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    @jesfro: könnt ich, ich würd dir noch einmal karma geben, selten so gelacht!

    @herr sin: du hast geholfen, die nullnummer hat es unmissverständlich ausgedrückt!

    @knolle: jetzt sei doch nicht so spiessig!

    gruss, bernd :)
     
  17. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Und mal ehrlich, man konnte dessen Anfrage doch sofort entziffern.
    Ich finde, du steigerst dich da etwas zu sehr rein.
    Nichts für ungut, marve
     

Diese Seite empfehlen