• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Wiederherstellen, ohne 2.0 zu laden- Wie?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Nachdem ich einer Freundin meinen iPod Touch verkauft habe, erhält sie nach wie vor meine Mails auf ihren iPod.

Da sie das nicht unbedingt möchte und ich auch nicht;), will ich das gerne ändern. Mir ist klar, dass das auch geht, OHNE den iPod wiederherzustellen.

Ich möchte das Gerät aber wiederherstellen, sie will jedoch nicht die 2.0 Version kaufen, sondern bei 1.1.4 bleiben...

Erbitte also Lösungsvorschläge...Danke!
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Dann schließ den Touch mal an deinen Rechner an, wenn iTunes ihn erkennt, klicke mit gedrückter [alt]-Taste auf Wiederherstellen. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, wo du die alte FW auswählen kannst. Die FW sollte unter folgendem Pfad zu finden sein: "Dein Userordner" / Library / iTunes / iPod Software Update.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und warum kein "normales" Wiederherstellen? Man wird doch nicht zur 2.0 gezwungen, sondern kann die Version 1.1.5 installieren...


Xardas
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Weil die Gefahr besteht, dass iTunes dann die neue Software lädt.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Das bezweifle ich mal ganz stark. Und außerdem: Wenn iTunes *zufällig* die 2.0er Version laden sollte (was praktisch unmöglich ist), dann kannst du die einfach installieren. So bin ich z.B. daran gekommen, da Apple den Link am Veröffentlichungstag noch nicht geschützt hat, und ich einen Direktlink fand.
Dementsprechend geistert die 2.0er Firmware jetzt durch diverse Sharing-Seiten, aber das ist ein anderes Thema...

Also: iTunes wird ganz sicher die 1.1.5 laden; bzw. nachfragen, ob nicht doch vielleicht die 2.0er geladen werden soll, worauf man dies einfach verneint.


Xardas