• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPod wiederherstelen funktioniert nicht

PopKoRn

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich habe fogendes Problem:
Mein IPod zeigt mir einen weinenden IPod. Klare Lösung - wiederherstellen.
Mein sehr sehr alter IPod Classic lässt sich nicht mehr wiederherstellen

es passiert folgendes:

Mit einem Windowsrechner:
lässt er sich zwar wiederherstellen aber bevor ich ihn noch an das akkuladekabel anschließen soll, um die wiederherstellung zu beenden, kommt das nächste Symbol. eine Batterie mit Blitz. Dieses Symbol lässt sich beheben indem ich den IPod neustarte. jedoch kommt dann wieder der weinende IPod.

Mit einem MAC:
kommt folgendes "Der IPod konnte nicht wiederhergestellt werden, da er gerade verwendet wird."

könnt ihr mir helfen?
Egal welches Betriebssystem
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
na ja, weinender ipod kann auch auf defekte festplatte etc. hindeuten. ich würde die wiederherstellung noch mal versuchen, aber vorher den ipod aufladen. wenn dann das symbol mit dem blitz wieder kommt, kann es auch darauf hindeuten, dass der ipod einen defekten akku hat. batterie mit blitz kann übrigens bei manchen ipods auch drauf hindeuten, dass der ipod geladen wird. was haste denn für einen, ipod classic wird oft mit ipod photo oder video verwechselt, weil alle meinen, ein alter ipod wäre automatisch classic. welche kapazität, wie sieht er aus, vielleicht kann ich dir dann besser helfen...
 

PopKoRn

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
also wiederhergestellt hab ich ihn jetzt mehrmals. bzw. versucht.
Und das mit dem weinenden IPod, hatte ich schonmal dann habe ich ihn wiederhergestellt dann hat er wieder einwandfrei funktioniert bis er mir einmal von einer kurzen distanz auf den Boden gefallen ist. Seit dem gehts eben nicht mehr.

Alter IPod = wirklich alter IPod.
Ich denke es war einer der ersten auf dem Markt. Hat zwar 20GB aber nix mit Kamera nix mit Video, Photo. Mann kann gerade mal Bilder drauf anschaun. Fabrbildschirm hatte er damals auch nicht, erst mit der neuen Software die ich dann immer draufgeladen habe.

Das heir ist so gut wie meiner:
http://picnica.ciao.com/de/157240.jpg

glaub ist ein Classic der vierten GEneration kanns aber nicht zu 100% bestätigen. also ist auch wie gesagt ziemlich alt.
Das mit dem aufladen habe ich auch shcon versucht, hilft auch nix. Das mit dem defekten Akku wäre mir neu, darauf bin ich noch nicht gekommen. jedoch glaube ich um den zu wehseln lohnt sichs ned. hol ich mir lieber einen neuen, wofür das geld nicht reicht xD