• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wiederhergestellt u. Inhalt komplett gelöscht statt Neustart/Reset durchzuführen

  • Ersteller SkyCaptain
  • Erstellt am

SkyCaptain

Gast
Hallo,

Mein iPod hat vorhin Mucken gemacht, er hat statt die Titel eines Albums normal abzuspielen, einfach alle hintereinander weg kurz angezeigt (fast wie ein Anspielen, nur schneller) und ist nach Beendigung des letzten Titels wieder in das Ursprungsmenü zurückgekehrt. Prinzipiell ist der Ablauf ja richtig, und man kann auch alles normal steuern, nur dass das Gerät die Titel eines Albums im Sekundentakt geradezu durchfliegt...

Kleinere Macken hatte das Teil immer schon, manchmal hakt die Platte und so weiter. Dann hilft eigentlich schon ein Neustart/Reset, also die Tasten Menü+Auswahl gedrückt halten, bis das Ding neu startet und alles wieder gut ist. Dann sollte eigentlich nichts weiter passieren außer eben der Neustart. Das war bis heute auch immer so.

Jetzt allerdings hat er statt einem Neustart mal eben eine Wiederherstellung durchgeführt, sprich als würde ich über iTunes bzw. den iPod-Software-Aktualisierer das Gerät vollständig wiederherstllen bzw. zurücksetzen. Er ist jetzt also im Menü "Sprachauswahl" gestartet (Auslieferungszustand ohne Licht), quasi ganz am Anfang, und Inhalt gibt es nun auch keinen mehr...

Beim verbinden mit meinem Rechner sagt iTunes außerdem, dass der iPod, den ich anschließen möchte, offenbar beschädigt ist. Es wird gefragt, ob ich ihn nun wiederherstellen will, um ihn so zu "reparieren". Ich wollte mal hören, ob man den Inhalt trotzdem noch retten kann, ob der Inhalt noch irgendwo herumschwirrt, obwohl er momentan nicht mehr angezeigt wird? Ich dachte, vielleicht ist es eine Art Darstellungsfehler etc. Das hätte zumindest gerne gewusst, bevor ich es mit dem Wiedeherstellen versuche...

Weiß jemand Rat oder woran das alles liegen könnte, vor allem die Geschichte mit dem Reset?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, ich denke mal du hast deine Bibliothek in iTunes, dann ist das doch kein Problem. iTunes spielt dann alles wieder automatisch drauf nach der Reparatur...
 

SkyCaptain

Gast
Ja, ich denke mal du hast deine Bibliothek in iTunes, dann ist das doch kein Problem. iTunes spielt dann alles wieder automatisch drauf nach der Reparatur...

Das stimmt zwar, allerdings hätte ich zum einen dennoch gerne gewusst, warum die Tastenkombination für Reset bei meinem iPod eine komplette Wiederherstellung herbeiführt, zum anderen habe bzw. hatte ich wohl einige Playlists auf dem Gerät, die wichtig sind.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass man den iPod nicht mehr auf herkömmliche Weise neustarten kann...