• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod-Wechsel von Windows zu Mac

Zenon

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
1
Hallo!
Habe gerade den Wechsel von Windows XP zu meinem ersten Macbook geschafft. Hatte aber bereits im Vorfeld einen ipod nano. Jetzt sagt mit itunes, er ist (verständlicherweise) für Win konfiguriert.
Wie kann ich das nun umstellen? Reicht die Zurückstellung auf Werkseinstellungen, oder sind dann meine Lieder auf dem ipod auch weg?
Vielen Dank für Tipps!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich bin auch erst vor kurzem geswitcht, das war eigentlich kein Problem.

Habe schlicht meinen iTunes Ordner von Windows XP auf die externe Festplatte kopiert und dann in den entsprechenden Ordner am Mac eingefügt, dann sollte er die gleichen Lieder + die gleiche Bibliothek haben.

Dann musst du den Mac nur noch über den iTunes Store aktivieren (genauso wie du es damals bei Windows gemacht hast), falls du deinen alten PC nie mehr verwenden willst empfiehlt es sich den iTunes Account vom PC dann auch zu deaktivieren, da du deine Lieder nur über 5 verschiedene Computer abspielen lassen kannst.

Hab mal schnell gesucht und fand folgendes:

http://www.apfeltalk.de/forum/wechsel-windows-mbp-t64142.html

Klingt so wie ich sagte, du solltest eigentlich keine Probleme haben.

Hoffe das hat geholfen. :)
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hi,

hab, wie Kassian auch, einfach meinen iTunes Ordner aus Eigene Musik kopiert und auf meinem iMac eingefügt. Hat wunderbar funktioniert. :)

lg Murray