1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod-Wechsel von Windows zu Mac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Zenon, 19.08.08.

  1. Zenon

    Zenon Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Habe gerade den Wechsel von Windows XP zu meinem ersten Macbook geschafft. Hatte aber bereits im Vorfeld einen ipod nano. Jetzt sagt mit itunes, er ist (verständlicherweise) für Win konfiguriert.
    Wie kann ich das nun umstellen? Reicht die Zurückstellung auf Werkseinstellungen, oder sind dann meine Lieder auf dem ipod auch weg?
    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    ich bin auch erst vor kurzem geswitcht, das war eigentlich kein Problem.

    Habe schlicht meinen iTunes Ordner von Windows XP auf die externe Festplatte kopiert und dann in den entsprechenden Ordner am Mac eingefügt, dann sollte er die gleichen Lieder + die gleiche Bibliothek haben.

    Dann musst du den Mac nur noch über den iTunes Store aktivieren (genauso wie du es damals bei Windows gemacht hast), falls du deinen alten PC nie mehr verwenden willst empfiehlt es sich den iTunes Account vom PC dann auch zu deaktivieren, da du deine Lieder nur über 5 verschiedene Computer abspielen lassen kannst.

    Hab mal schnell gesucht und fand folgendes:

    http://www.apfeltalk.de/forum/wechsel-windows-mbp-t64142.html

    Klingt so wie ich sagte, du solltest eigentlich keine Probleme haben.

    Hoffe das hat geholfen. :)
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hi,

    hab, wie Kassian auch, einfach meinen iTunes Ordner aus Eigene Musik kopiert und auf meinem iMac eingefügt. Hat wunderbar funktioniert. :)

    lg Murray
     

Diese Seite empfehlen