• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod von K&B - Expert, Problem

zero_18

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
0
Hallo,
mein IPod funktioniert seit kurzer Zeit nichtmehr.
Es funktioniert nur einer der 2 Ohrhörer (ich glaube nur der Linke).
Aus diesem Grund habe ich meinen Ipod (nano, 2. Generation) auf Garantie ins Geschäft gebracht und dem Verkäufer das Problem geschildert. Da hieß es, die Buchse am IPod wäre hinüber.
Daraufhin wurder mein Ipod zu Apple geschickt und nun hieß es von Expert (die haben mich heute angerufen), es wäre ein Software-Problem, welches ich auch von Zuhause "reparieren" kann. Für den Versandweg zu Apple und zurück soll ich nun 15€ zahlen, kann es aber auch gleich von Apple "reparieren" lassen und zahle dann 25€.
Das verstehe ich nicht, da ich ja über K&B Expert noch Garantie habe, wieso soll ich diese Kosten selbst übernehmen oder wollen die mich ver'äppeln'?
Ich habe den Ipod ca. 23 Monate, somit habe ich noch einen Monat Restgarantie vom Händler.

Schonmal danke fürs Helfen!

Gruß
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Falsch

du hast nur 1 Jahr Garantie und somit bist du aus der Garantie raus
über den Händler hast du nur eine Gewährleistung die dir aber nach 23 Monaten eigentlich nichts bringt weil du in der Beweislast bist