• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod vom PC auf den Mac mitnehmen

gansi

Gast
Hallo,

Ich habe einen iPod 4g 20 GB, der bis jetzt unter Windows betrieben wurde. Nun bin ich jedoch stolzer Besitzer eines iMac G5 und möchte meinen iPod samt Musik und Daten gerne möglichst einfach mitnehmen!

Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, ihn einfach anzustecken, da ich befürchte, dass er damit vielleicht "leer synchronisiert" wird, da ja am Mac die Musik noch nicht vorhanden ist!

Wie kann ich möglichst einfach die ganze Musik vom iPod in iTunes importieren, ohne mir den iPod dabei versehentlich zu löschen?

Vielen Dank,
gansi
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
du musst die automatische sync. am imac deaktivieren.
die musik vom ipod selbst bekommst du mit einem tool auf deinen mac. einfach mal bei versiontracker.com schauen.
ansonsten kannst du auch den gesamten (versteckten) ordner namens "music", welcher sich auf dem ipod befindet, in dein itunes library ziehen. hast du automatische verwaltung aktiviert und deine mp3´s richtig benannt, so sollte itunes den rest erledigen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also sorgen musst du dir nicht machen, wenn du den iPod an den mac anschliesst, und in iTunes das automatische synkronisieren aktiviert ist, fragt iTunes trotzdem nach ob es den iPod synkronisieren soll, das verneinst du dann halt!

bei versiontracker.de kannst du dir das tool PodUtil herunterladen, das gibt es für mac und für pc, und funktioniert auch in der shareware problemlos und ohne wesentliche einschränkung!

gruss, bernd :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
PodUtil kann ich nur empfehlen! Ich war einmal so klug und habe meine gesamte mp3-Sammlung gelöscht! Zum Glück war noch alles am iPod! PodUtil her, iPod rein und die ganze Musik wieder drauf! PodUtil ist ein sehr übersichtliches und einfaches Tool! Sollte jeder haben!