1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod vom PC auf den Mac mitnehmen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gansi, 26.08.05.

  1. gansi

    gansi Gast

    Hallo,

    Ich habe einen iPod 4g 20 GB, der bis jetzt unter Windows betrieben wurde. Nun bin ich jedoch stolzer Besitzer eines iMac G5 und möchte meinen iPod samt Musik und Daten gerne möglichst einfach mitnehmen!

    Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, ihn einfach anzustecken, da ich befürchte, dass er damit vielleicht "leer synchronisiert" wird, da ja am Mac die Musik noch nicht vorhanden ist!

    Wie kann ich möglichst einfach die ganze Musik vom iPod in iTunes importieren, ohne mir den iPod dabei versehentlich zu löschen?

    Vielen Dank,
    gansi
     
  2. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    du musst die automatische sync. am imac deaktivieren.
    die musik vom ipod selbst bekommst du mit einem tool auf deinen mac. einfach mal bei versiontracker.com schauen.
    ansonsten kannst du auch den gesamten (versteckten) ordner namens "music", welcher sich auf dem ipod befindet, in dein itunes library ziehen. hast du automatische verwaltung aktiviert und deine mp3´s richtig benannt, so sollte itunes den rest erledigen.
     
  3. gansi

    gansi Gast

    Ok, danke!

    Werde es mal so versuchen!

    lg
    gansi
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also sorgen musst du dir nicht machen, wenn du den iPod an den mac anschliesst, und in iTunes das automatische synkronisieren aktiviert ist, fragt iTunes trotzdem nach ob es den iPod synkronisieren soll, das verneinst du dann halt!

    bei versiontracker.de kannst du dir das tool PodUtil herunterladen, das gibt es für mac und für pc, und funktioniert auch in der shareware problemlos und ohne wesentliche einschränkung!

    gruss, bernd :)
     
  5. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    PodUtil kann ich nur empfehlen! Ich war einmal so klug und habe meine gesamte mp3-Sammlung gelöscht! Zum Glück war noch alles am iPod! PodUtil her, iPod rein und die ganze Musik wieder drauf! PodUtil ist ein sehr übersichtliches und einfaches Tool! Sollte jeder haben!
     

Diese Seite empfehlen