1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPOD & Video

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Münsterländer, 08.01.06.

  1. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    Hallo Foris,

    habe mich gerade in diesem Forum angemeldet um erstmal selbständig nach meinen Fragen zu suchen, jedoch bin ich nicht so richtig fündig geworden.
    Also, hier nun mein kleines Problem:
    Ich möchte auf meinen Ipod 60GB Videos / Filme draufziehen und habe diese auch mit Nero 7 in mp4 konvertiert und die konvertierte Datei über iTunes in meine Bibliothek gezogen / kopiert. Bis dahin alles klasse. Und dann, wenn ich meinen iPod mit der Bibliothek abgleichen möchte, fängt iTunes an zu meckern und sagt: "Einige der Videos können auf dem iPod nicht abgespielt werden....". Nun gut dachte ich mir und habe die Video-Datei kurzerhand mit der rechten Maustaste angeklickt und dann den Befehl "in AAC konvertieren" ausgewählt. Ja, was soll ich sagen das Programm konvertiert auch einwandfrei, jedoch bin ich immer noch auf dem Stand, dass die Video datei nicht abgespielt werden kann. Was mache ich also falsch?? Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich benutze übrigens ein Windows Rechner um die Daten rüber zu bekommen.

    Gruss, Jürgen
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Um die Videos auf den iPod zu abspielen zu lassen, müssen sie bestimmte erfüllen Bedingungen (siehe Videounterstützung). Wenn diese nicht stimmen, dann geht es halt einfach nicht.

    Es wurden hier schon einige Male Programme aufgezählt auch für Windows, die für das geeignet sind.

    Bitte benützt doch die Forensuche, und wenns beim ersten Mal nicht sofort klappt nicht verzagen, sondern ein zweites Mal versuchen oder Google fragen.
     
  3. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    Danke für den schnellen Tipp! Meine Video Datei ist eine .mp4 Datei, aber es funzt trotz allem nicht.
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

  5. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    Danke, apfelfreak
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Kein Problem, viel Spass mit dem iPod.

    ;) apfelfreak
     
    #6 apfelfreak, 08.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.06
    micki gefällt das.
  7. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    @apfelfreak

    So, jetzt hat es geklappt, habe den ersten Film drauf. Ich habe mir trotz allem gestern Quick Time Pro geordert.

    Beste Grüße
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen