• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod video?

mangab

Gast
guten Tag! Ich hab da mal ein par fragen zum iPod video 30 Gb:
-kann man normale dvds auf ihn über iTunes draufladen,und wenn wie?
-kann man eigentlich nur bei musicstore gekaufte videos auf den iPod laden?
-was für video-files spielt der iPod ab?ich hab ein MPEG-file auf iTunes und wenn ich ihn auf den iPod rüberschieben will warnt iTunes mich das der iPod es nicht wiedergeben könne.

Danke schon mal im Vorraus!!
 

apfelfreak

Gast
(1) Ja, das ist möglich, aber du musst ihn zuerst konvertieren, um ihn ins iTunes zu ziehen

Am einfachsten ist sicher HandBrake. Eine Anleitung dazu gibts hier.

Danach die Videodatei einfach in iTunes ziehen, sie wird dann im Quellbereich unter Videos angezeigt.


(2) Nein, soweit ich weiss nicht; entweder du nimmst einen Film von einer DVD, und rippst ihn mit HandBrake, oder ein Musikvideo (damit das Musikvideos auch in der entsprechenden Kategorie angezeigt wird, musst du das in den Informationen des Videos einstellen)


(3) Diese Videofiles spielt der iPod (auch hier unter "Videounterstützung" nachzulesen):

-> H.264 Video: bis zu 768KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160KBit/Sek., 48KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

-> MPEG-4 Video: bis zu 2,5MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160KBit/Sek., 48KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


Ich hoffe, hier sind alle Informationen, die du brauchst. Sonst einfach nochmals fragen ;).
 

mangab

Gast
danke für alle fälle!damit hat sich das geld ausgeben doch noch gelohnt:)
 

apfelfreak

Gast
Kein Problem.
Dann noch viel Spass mit deinem iPod! ;) Ist ein wirklich tolles Gerät.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Vorhandene Videofiles kannst du mit iSquint einfach und komfortabel konvertieren.
Funktioniert bestens und vollautomatisch.

Dann musst du dich nicht mit den Videoformaten rumschlagen, was der iPod mag und was nicht.

Grüße Randolph
 

apfelfreak

Gast
HandBrake gibt es nicht für Dosen, jedoch gab es irgendwo im Forum schon einmal einen Thread, wo ein Gegenstück zu HandBrake vorgestellt wurde.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
wäre sinnvoll da ich (leider) Windows habe :( will auch nen mac
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich verwende auf PC "Xilisoft - iPod Video Konverter". Für Mac "Movies for my iPod" funktioniert beides sehr gut und gibts beides auf versiontracker.com
 

IPod-Fan

Gast
An alle die Videos auf den IPod laden wollen!!

Also ! Denn meisten is klar das der ipod keine videos die man anders geladen hat aufn Ipod tun kann!!!:p Ich hab en bisschen rumgeschnüfelt!!!

Zuerst sollte man das pr. ffmpegX_o.o.9u runterladen!! (sollte man irgedwie suchen (bei google z.B.))

Dann zieht man die Videos die man "recoden" möchte auf n schreibtisch!!!¨

MAn startet das pr. ffmpegX0.0.9u!!!:innocent:

Dann kommt ein self installer bei dem man den speicherort bestimmen muss!!! am besten häckelt ihr die oberste linie ab ind wählt den speicherort!! dann gebt ihr unten (ganz unten) das computerkennwort ein!!

dann überprüft das pr. !!!!!!

dann öffnet sich das fenster indem man die videos recoden muss!!

Unser Ipod kommt der sony psp sehr nahe also waähle man ganz rechts dort wo das kleine dreieck ist , man klick das dreieck an und wählt psp!!!

dannach geht man unter audio!!!

dann gibt man bei bitrate ein :128

und bei abtastrate: 48000


schliesslich haben wir den weltbesten music player!!


so und dann muss man das video nur noch auf die zeile wo öffnen steht ziehen!!


ma klickt auf codieren und eine tabbelle erscheint wo man sieht wieviel % das videos codiert wurde!!! tipp: es geht über 100 %!!!

Wenn das video fertig ist hört man ein signal und das video is wieder auf dem schreibtisch!!!! nur hat es einen kommischen namen!! man gebe den richtigen namen ein und man Ziehen das video ins itunes und dann schliesst man den ipod am und aktualisiert das video auf den ipod !!!



SO!!!¨so einfach ist das!!!!!!!:cool: