• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video?!

  • Ersteller Morpherl
  • Erstellt am

Morpherl

Gast
Hallo Leute!

Habe soeben im http://derstandard.at gelesen, dass Apple einen Video Player auf den Markt bringen will.
Davon schon gehört?

Gebe mal eine Kopie des Artikels rein....

Quelle: http://derstandard.at

iPod Video im Landeanflug?
Apple stellt kommende Woche ein neues Produkt vor - auch Update beim iTunes Musicstore erwartet

Der US-Computerhersteller Apple stellt in der kommenden Woche möglicherweise einen Player mit Video-Funktion vor. Apple hat für den 12. Oktober zur Präsentation eines neuen Produkts eingeladen. Um welches Produkt es sich handelt, teilte Apple aber nicht mit. Verschiedene Websites und Branchenkenner rechnen fix mit der Ankuft des neuen iPods.

AppleInsider zu folge soll der iPod Video dem iPod Photo ähneln, aber etwas dünner sein. Ein kleineres Clickwheel macht Platz für ein großes, hoch auflösendes Farbdisplay.

Update

Gleichzeitig mit dem Erscheinen des neue iPods wird auch ein Update von Apples iTunes Musicstore erwartet. Gerüchten zu folge soll es bei iTunes in Zukunft mehr Musikvideos und Kurzvideos geben.

"nano"

Erst Anfang September hatte Apple den "iPod nano" als Nachfolger für den "iPod Mini" vorgestellt und zudem ein iTunes-Handy in Kooperation mit dem Handy-Hersteller Motorola präsentiert. Das Unternehmen hat nach Angaben von Apple-Chef Steve Jobs bereits 22 Millionen seiner mobilen Player verkauft, darunter 6,2 Millionen im vergangenen Quartal.

Wer hat davon schon gehört?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Genau, das erste "möglicherweise" ist wichtig, bisher ist nichts wirklich bekannt ;)

AppleInsider sagt ja, ThinkSecret nein, BBC entfernt Artikel mit verräterischem Inhalt. Das einzige was klar ist: Apple stellt am 12. Oktober irgendetwas vor (Veranstaltungsort der gleiche, in dem vor einem Jahr der iPod photo vorgestellt wurde).
Möglicherweise nur PowerMac/PowerBook-Updates, wobei das ein bisschen wenig wäre bei der Einladungskarte - Es sei denn, es wäre noch ein PB G5 oder irgendwas Intel-basiertes.


Jedenfalls hoffe ich zugegebenermaßen darauf, dass nächste Woche (endlich) der iPod 5G kommt. Auf Video kann ich verzichten, nur etwas kleiner dürfte er sein :D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
laut mehreren quellen wirds nächste woche nicht einen neuen ipod geben, da apple damit dem nano zu grosse konkurrenz machen würde. viel eher wird erwaret, dass es neue dual core powermacs und ev. pb updates sein werden... man wird sehen:cool:
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Eine spezielle Präsentation um vorzustellen, dass dass Powerbook jetzt 200 Schläge mehr kann? Das hoffe ich doch nicht...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich halte die veröffentlichung eines ipod video für sehr wahrscheinlich. in einem anderen thread hatte ich bereits angemerkt, dass die aktuelle special event einladung von apple wenig spielraum für andersartige produktnovitäten lässt...

aber trotzdem... nichts genaues weiss man nicht...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
warten wir es mal ab... ;)
 

Kinzui

Gast
ich wuerde mir ja pb updates wuensschen! Bitte lieber Weihnachtsmann!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Da der Event an meinem Geburtstag kommt, wird bestimmt der Reisser. (Hoffentlich ned im negativen Sinne) Irgendwas mit iSs wirds schon zu tun ham. :-D

Salve,
Simon
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
stimmt. wie wärs denn mit einem iPod AV iSs Special Edition... Das wird bestimmt der Verkaufsschlager... :-D

Bei so einem sorgfältig ausgewähltem Datum kann es nur so sein... Warte mal ab, morgen ruft Steve an, und lädt dich persönlich ein, auf der Keynote die Besonderheiten des Video-Bloggens zu erklären.
Oder hat er das schon gemacht, und das ist der Grund, warum du grad' keine Zeit hast, ein neues iSS-Episödchen zu produzieren, du musst noch an deiner Rede feilen...
:p
Schön, solche Prominenz hier zu haben


Ooch, ich liebe dieses Apple-Event-Spekulatius. Fast wie in der Weihnachtszeit :cool: