• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Video wird zu heis und piept

mR0x

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
Hallo,

mein Ipod Video Gen 5 is sozusagen kaputt
Ich habe den Akku meiner Ipod's wieder hineingebaut und dabei ist mir ein kleines Teil mit der Aufschrift "KJ" direkt neben der Klemme zum befestigen des Akku's abgebrochen... :(
Hab es dann wieder drangelötet und siehe da, der Ipod ging wieder an.
Die Akkulaufzeit war seitdem aber bedeutend gering ( nach 30 Min kam die Meldung ... Battery very low , pls wait )
Hab ihn dann eine ganze nacht am Stromnetz gelassen, doch er ging immer noch nicht an.
Schließ ich den Ipod an Itunes an...geht er an nur wird so heiß, das er anfängt zu Piepen ( denk mal is eine Art Wärmeschutz ).
Nun merk ich jedoch , das dieses KJ-Teilchen falschrum von mir draufgelötet wurde.

Nun zu Meiner Frage : was ist dieses KJ-Teilchen überhaupt und würde sich das Löten dieses teilchen sich löten ( richtigrum ) oder soll ich mir gleich ein neues Logicboard kaufen

Danke für eure Hilfe im Vorraus