1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video verwehrt Videos

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In Apples Supportforen berichten diverse Nutzer eines iPods der fünften Generation (iPod Video, iPod 5.5), dass neuere bei iTunes gekaufte Videos nicht mehr vernünftig abgespielt würden und teilweise hängen bleiben, den iPod zum Absturz bringen oder nur den Ton abspielen.

    Das Problem betrifft offenbar sämtliche Videos, die nach dem 10. April 2008 veröffentlicht wurden. Anscheinend hat auch Apple keine einfache Lösung: Man arbeitet zwar an dem Problem, die Ursache ist aber noch unklar: Es wurden keine offensichtlichen Änderungen an den Videos durchgeführt, der Fehler ist darüber hinaus unabhängig von der iTunes-Version und bleibt auch bestehen, wenn man den iPod zurücksetzt.

    via Apple
     

    Anhänge:

  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    vlt Veränderung des H.264 Video-Codecs, durch eine neuere QT-Version?
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich dachte filme gehen nicht auf dem ipod der 5th generation? oder bezieht sich das nur auf musikvideos und serien, die man ja nicht mieten muss...
    oh man, die leute mit einem 5th gen ipod machen aber auch was durch
     
  4. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Ey das hab ich auch ab und zu bei podcasts !
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir gab es nur mal Probleme, dass manche selbstkonvertierten Videos, die im richtigen Format waren, nicht draufgesteckt werden konnten.o_O

    aber mit QT Pro kein Problem...
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich beschäftige mich grad auf Arbeit mit dm ganzen Schnotter Video-Kodierung & Co. Ich bin manchmal echt am verzweifeln. Wenn's läuft, dann läuft's aber bei Problemen steht man oft wie der Ochs vorm Berg. Daher kann ich Apple verstehen, wenn die auf Anhieb keine Lösung finden.
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das hab ich auch bei Podcast! Galileo z.B... seit dem ich meinen iPod touch drann hatte, spielt iTunes die Videos nicht auf beide...
     
  8. macmeikel

    macmeikel Idared

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    29
    Bei mir verschluckte sich mein iPod Video 5.5 mit instalierter Firmware 1.2.3 des öfteren, seit Version 1.3 geht's besser, jedoch bemerke ich bei Videopodcasts vermehrt Störungen, die ich auf Fehler beim Download zurückführte. Daran kanns jedoch nicht liegen, da nach kurzem Zurückspulen die Wiedergabe funktioinierte. Und ein kostenpflichtiges Video habe ich im April noch nicht geladen ;)
     

Diese Seite empfehlen