1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod-Video: Pixel Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TonicWater, 17.09.06.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hi

    nach dem laden der neuen version (1.2) habe ich nun bei den videos pixel fehler. also kleine grüne und blaue pixel auf dem display. Ich habe einen 60GB schwarzen iPod Video.

    hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    würde eine "wiederherstellung" helfen?

    lg tonic
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Das liegt vermutlich an der Bearbeitung/Konvertierung deiner Videos. Schlechte Bearbeitung muß ich noch hinzufügen, da wie du schon sagtest ja Artefakten-Bildung auftritt. Du solltest immer das Format iPod/TV wählen, auch wenn du einen Film nur auf dem iPod anschauen willst. Es kostet dich dadurch zwar einiges mehr an Speicher, doch die Qualität ist besser.

    An deinem iPod liegt das garantiert nicht, denn da ist ja kein anfälliger TFT-Bildschirm drin wo mal eben die Pixel nicht mehr korrekt ausgeleuchtet werden.
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hi Terminal, sorry aber es liegt leider nicht an den videos. 1. tauchen die blauen und grünen pixel auch bei fotos auf bzw man sieht sie besonders, wenn der bildschirm schwarz ist. 2. sind die videos die ich habe von itunes.

    ich glaube man sagt zu den pixeln auch "tote pixel".
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Pixel

    das interessante ist, wenn ich meinen ipod ein paar mal hin und her schüttel, verschwinden einige pixel oder es tauchen neue auf. das kann nur am LCD liegen :(
     
    #3 TonicWater, 17.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.06

Diese Seite empfehlen