• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Video- nur mal ein Gedanke

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

da es nun ja bekanntermassen ewig dauert einen Film so zu konvertieren, dass er vom iPod Video abgespielt wird, dachte ich mir, dass man eventuell eine Seite im internet einrichten sollte auf die man konvertierte Filme up- und downloaden kann. Natürlich kostenlos. Also eine Art Tauschbörse. Rechtlich sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben, solange es sich bei deartigen Filmen um Mitschnitte des normalen TV Programms handelt, also z.B. per EyeTv aufgenommene Sendungen. Was meint ihr?:)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nein ist trotzdem illegal, nur weil man eine Sendung im TV sehen kann, heisst es noch lange nicht, dass man sich die aus dem Netz ziehen darf.
 

BuRni

Gast
.holger schrieb:
nein ist trotzdem illegal, nur weil man eine Sendung im TV sehen kann, heisst es noch lange nicht, dass man sich die aus dem Netz ziehen darf.

Warum nicht...solange es Free-TV ist..?
 

Soul Monkey

Gast
Weil du nicht die Rechte besitzt diese öffentlich zu zeigen bzw. zu verbreiten. Ist bei DVDs ja ähnlich, du kaufst zwar das Original allerdings nur für persöhnliche Zwecke und nicht hast keine Rechte die DVD zu Verleihen (mal einem Freund borgen ist was anderes) bzw. diese öffentlich aufzuführen usw.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
BuRni schrieb:
Warum nicht...solange es Free-TV ist..?

Jeder Sender muss für die Ausstrahlung zahlen obwohl du nichts dafür geben musst. Die Sender kostet es viel Geld. Du müsstest genauso dafür bezahlen um es im Net zu veröffentlichen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Theoretisch schon denkbar, solange die "Aufzeichner" GEZ zahlen und einen Videorekorder besitzen.

Ähnlich wird die Sache bei Online-TV-Recorder gehandhabt.

Nur muss der Betreiber eben sicherstellen, dass die Leute auch GEZ bezahlt haben und einen Videorekorder haben.

Salve,
Simon