• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Video/Nano über FireWire???

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo ATler!

So, das wollte ich schon lange mal fragen: Gibts nen findigen Programmierer, ders geschafft hat, einen Video- oder Nanoipod per Hack über FireWire an nem Mac zum laufen zu bringen??? Ich hab im Netz nichts dazu gefunden, aber irgendjemand wirds doch zumindest versucht haben? Für so was würd ich glatt ins Portemonnaie greifen!!!

Grüsse vom USB-genervten athink
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich nehme mal an, dass dafür einfach keine hardwareseitige Möglichkeit besteht, denn sonst hätte man es bestimmt auch bei Apple aktiviert. Bei meinem iPod 3G weiß ich, dass sowohl ein USB2- als auch Firewire-Controller eingebaut ist.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
jop den Controller für Firewire wirds wohl einfach beim Nano nicht geben. Es gäbe aber (zumindest von meinem technischen Verständniss her) sicher die Möglichkeit einen solchen conroller über den Prozessor zu emulieren. Halt ein Softwarecontroller. Wird aber wahrscheinlich wenn, nur unter ipodlinux laufen, da ja apples System keine Plug-inSchnittstelle bietet. Und versuch mal für ein nicht dokumentiertes gerät ne Schnittstelle zu schreiben, dürfte nicht all zu einfach sein...
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Schade. Aber Merci für eure Antworten.

Grüsse