1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video/Nano über FireWire???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von athink, 02.06.06.

  1. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hallo ATler!

    So, das wollte ich schon lange mal fragen: Gibts nen findigen Programmierer, ders geschafft hat, einen Video- oder Nanoipod per Hack über FireWire an nem Mac zum laufen zu bringen??? Ich hab im Netz nichts dazu gefunden, aber irgendjemand wirds doch zumindest versucht haben? Für so was würd ich glatt ins Portemonnaie greifen!!!

    Grüsse vom USB-genervten athink
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich nehme mal an, dass dafür einfach keine hardwareseitige Möglichkeit besteht, denn sonst hätte man es bestimmt auch bei Apple aktiviert. Bei meinem iPod 3G weiß ich, dass sowohl ein USB2- als auch Firewire-Controller eingebaut ist.
     
  3. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    jop den Controller für Firewire wirds wohl einfach beim Nano nicht geben. Es gäbe aber (zumindest von meinem technischen Verständniss her) sicher die Möglichkeit einen solchen conroller über den Prozessor zu emulieren. Halt ein Softwarecontroller. Wird aber wahrscheinlich wenn, nur unter ipodlinux laufen, da ja apples System keine Plug-inSchnittstelle bietet. Und versuch mal für ein nicht dokumentiertes gerät ne Schnittstelle zu schreiben, dürfte nicht all zu einfach sein...
     
  4. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Schade. Aber Merci für eure Antworten.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen