• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod Video konvertierung (mal wieder)

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo zusammen,
ich nutze Podcast die zum Teil mit Video kommen.
Diese sind dann nicht abspielbar trotz Umwandlung durch iTunes, und es kommt u.g. Fehlermeldung:
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 80
Du machst nicht zwangsläufig etwas falsch - manche Podcaster sind leider nicht fähig, ihre Videos auch iPod-kompatibel zu machen. Manche wollen das auch gar nicht, es gibt z.B. einige Podcasts, die nur für AppleTV gedacht sind. Habe dasselbe Problem bei manchen Podcasts, das ist ganz "normal".
 
okay Danke für Deine Antwort.
Also die Videos die nur in den "Filme" auftauchen sind für AppleTV und am Bildschirm etc. zu betrachten?
Aber wenn ich etwas konvertiere sollte es doch im Podcast erscheinen oder ist es dann halt nur mit dem iPod anschaubar.
Na ja ganz schön bescheiden...
 
Nein, es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen dem Ort, an dem ein Video in iTunes angezeigt wird und der Möglichkeit, das Video am iPod anzusehen.
Wenn du ein Video über das Kontextmenü für den iPod konvertiert hast, dann sollte dieses natürlich problemlos auf dem iPod landen. Sicher, dass das nicht geht?
Beim Konvertieren wird das Original nicht gelöscht, das heißt die Fehlermeldung bleiben auch dann bestehen, obwohl eventuell die konvertierten Videos erfolgreich gesynct werden.
 
Die Videos landen nach Konvertierung unter "Filme" das ist korrekt.
Mich hatte tatsächlich immer das doppelte erscheinen des Videos irritiert.
Ein automatisches Löschen nach Konvertierung wäre nicht verkehrt...