• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video Hilfe! (WICHTIG!)

  • Ersteller Young Flow
  • Erstellt am

Young Flow

Gast
Hallo,

ich habe mir gestern einen iPod Video 60gb gekauft.
Nur habe ich jetzt ein Problem.
Ich weiß nicht wie ich Videos auf den iPod bekomme.
Ich habe Windows, und mit iTunes funktioniert es nicht, obwohl ich mp4 Videos habe...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht ein einfachs Tutorial oder ähnliches?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

greetz,

Young Flow
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Probier mal das Tool auf http://www.pspvideo9.com/. Soll super funktieren, testen kann ich es nicht für dich, da ich nur ein iBook habe.

Sonst einfach so machen wie Gunnar sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Eigentlich kann man doch Videos über die Funktion "Zur Bibliothek hinzufügen..." oder "Importieren" hinzufügen. Beim nächsten Anschließen des iPods werden die neuen Dateien dann auf den iPod überspielt.

Hast du das schon ausprobiert?

Gruss
Gunnar :)
 

flashvipe

Gast
es werden nur folgende formate unterstuezt:

H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


soweit ich weiss muessen die Filme in nem angepassten format vorliegen - nur mp4 reicht da nicht - im Quicktime Pro Player gibts da speziell ne export funktion (export to iPod)
http://www.apple.com/quicktime/tutorials/creatingvideo.html

hier noch en link zu nem netten Tutorial;
http://www.apple.com/support/ipod/tutorial/ip_gettingstarted_t12.html

ach ja und du solltest schaun das du min. quicktime 7.0.3 hast
 

Young Flow

Gast
ok danke schonmal...
aber ich brauche quicktime pro dafür, und das kostet was...
naja ich werde das dann mal versuchen :)
wenn ich was nich hin kriege sag ich noch einmal bescheid ;)
 

flashvipe

Gast
ich bin nun wirklich en geiziger Kautz aber Quicktime Pro kann ich dir echt nur ans herz legen. die € 30.- sind gut investiert - das zumindest meine meinung ;)

edit:

naja und wenns dann wirklich nichts kosten soll gibts diesen automator script:
http://www.cs.brandeis.edu/~ari/scripts/iTunesVideoWorkflow.html

ich bin mir nur jetzt nicht mehr sicher ob du mac oder pc hast :(
hey fallst du auf pc bist waere das doch jetzt ne gute gelegenheit zum Umstieg LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Flow

Gast
cooles programm danke :)
mit videora müsste es klappen ;)


edit: hab doch noch eine frage...
wenn er das video encodiert hat, dann sagt er "Starte 2ten Durchlauf... Bitte warten"
und es geht irgendwie nich weiter, oder dauert das ne zeit lang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
das normal ;)
die Datei ist aber codiert und findet sich in dem Ordner vom Programm wieder