1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video Hilfe! (WICHTIG!)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Young Flow, 07.12.05.

  1. Young Flow

    Young Flow Gast

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen iPod Video 60gb gekauft.
    Nur habe ich jetzt ein Problem.
    Ich weiß nicht wie ich Videos auf den iPod bekomme.
    Ich habe Windows, und mit iTunes funktioniert es nicht, obwohl ich mp4 Videos habe...
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielleicht ein einfachs Tutorial oder ähnliches?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    greetz,

    Young Flow
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Probier mal das Tool auf http://www.pspvideo9.com/. Soll super funktieren, testen kann ich es nicht für dich, da ich nur ein iBook habe.

    Sonst einfach so machen wie Gunnar sagt :)
     
    #2 wAxen, 07.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.05
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Eigentlich kann man doch Videos über die Funktion "Zur Bibliothek hinzufügen..." oder "Importieren" hinzufügen. Beim nächsten Anschließen des iPods werden die neuen Dateien dann auf den iPod überspielt.

    Hast du das schon ausprobiert?

    Gruss
    Gunnar :)
     
  4. flashvipe

    flashvipe Gast

    es werden nur folgende formate unterstuezt:

    H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


    soweit ich weiss muessen die Filme in nem angepassten format vorliegen - nur mp4 reicht da nicht - im Quicktime Pro Player gibts da speziell ne export funktion (export to iPod)
    http://www.apple.com/quicktime/tutorials/creatingvideo.html

    hier noch en link zu nem netten Tutorial;
    http://www.apple.com/support/ipod/tutorial/ip_gettingstarted_t12.html

    ach ja und du solltest schaun das du min. quicktime 7.0.3 hast
     
  5. Young Flow

    Young Flow Gast

    ok danke schonmal...
    aber ich brauche quicktime pro dafür, und das kostet was...
    naja ich werde das dann mal versuchen :)
    wenn ich was nich hin kriege sag ich noch einmal bescheid ;)
     
  6. flashvipe

    flashvipe Gast

    ich bin nun wirklich en geiziger Kautz aber Quicktime Pro kann ich dir echt nur ans herz legen. die € 30.- sind gut investiert - das zumindest meine meinung ;)

    edit:

    naja und wenns dann wirklich nichts kosten soll gibts diesen automator script:
    http://www.cs.brandeis.edu/~ari/scripts/iTunesVideoWorkflow.html

    ich bin mir nur jetzt nicht mehr sicher ob du mac oder pc hast :(
    hey fallst du auf pc bist waere das doch jetzt ne gute gelegenheit zum Umstieg LOL
     
    #6 flashvipe, 07.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  7. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  8. Young Flow

    Young Flow Gast

    cooles programm danke :)
    mit videora müsste es klappen ;)


    edit: hab doch noch eine frage...
    wenn er das video encodiert hat, dann sagt er "Starte 2ten Durchlauf... Bitte warten"
    und es geht irgendwie nich weiter, oder dauert das ne zeit lang?
     
    #8 Young Flow, 08.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.05
  9. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    das normal ;)
    die Datei ist aber codiert und findet sich in dem Ordner vom Programm wieder
     

Diese Seite empfehlen