• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Video gleichzeitig externe HDD und Musik hören?

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Hallo,
ich möchte mir einen 5G Video zulegen, zum einen natürlich zum Musik hören, zum anderen aber auch als externen Datenspeicher und zum Bilder von der Digicam drauf zu zwischenspeichern.
Geht es, dass man den iPod als externe Festplatte laufen lässt und das man gleichzeitig Musik hören kann? So wie ich es bis jetzt gelesen habe kann man entweder oder, also nur als externe Festplatte laufen lassen oder eben mit iTunes Musik draufladen.
Wie ist das mit dem 5G und einen iTrip? Kann man den iPod in der Zeit laden, in der ein iTrip dran hängt? Der Port ist ja belegt, aber gibt es vielleicht einen Adapter oder sowas?
Wie sind die Erfahrungen mit dem iTrip und dem 5G Video?

Gruß Marc
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also:

man kann in iTunes einstellen das der computer den iPod auch als exteren festplatte nutzen soll, dort kann man den iPod also schonmal als mp3 spieler und als festplatte nutzen.
man kann den iPod auch an einen anderen rechner hängen und ihn durch eine tastenkombination in den "festplattenmodus" versetzen um daten darauf zu kopieren!

mit dem iTrip ist es tatsächlich nicht möglich gleichzeitig eine externe stromquelle zu nutzen. ich denke aber das über kurz oder lang adapter von drittanbietern erhältlich sein werden!
ausserdem gibt es noch ähnliche lösungen wie den iTrip welche dann externe stromzufuhr mitbringen. vll. schaust du mal bei ebay!

gruss, bernd :)
 

KayHH

Gast
Moin Marc73,

Marc73 schrieb:
Geht es, dass man den iPod als externe Festplatte laufen lässt und das man gleichzeitig Musik hören kann? So wie ich es bis jetzt gelesen habe kann man entweder oder, also nur als externe Festplatte laufen lassen oder eben mit iTunes Musik draufladen.
während der iPod am Mac hängt kannst du die Musik auf dem iPod gar nicht hören. Wo zu auch, du hast sie ja in deiner Bibliothek drin und von dort kannst du sie natürlich hören. Nebenbei kannst du natürlich auch Daten auf den iPod kopieren und gleichzeitig neue Musik draufladen.


Gruss KayHH
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
I hab scho gehört, dass man im iTunes umstellen kann, ob externe Festplatte oder eben MP3-Player, aber geht das auch zusammen, d.h. ich habe ein paar Gig Musik drauf und möchte dann mal kurz ein paar Daten "transportieren" ohne die ganze Musik zu löschen. Kann ich dann, wenn ich den iPod als externe Festplatte nutze, weiterhin Musik hören? Wenn ich im externen Modus bin kann ich die MP3s, die ich dann drauf spiele ja nicht anhören, das hab i scho gelesen, aber die, die schon drauf war kann ich weiterhin hören oder muss der iPod leer sein?
Die Tastenkombination gibt es beim Video also auch. hab mal geschaut, aber no nix gefunden.
I nehm halt oft Daten von daheim mit ins Geschäft und aufm Geschäftsrechner kann (darf) i kein iTunes installieren, aber geht ja anscheind auch so.
Muss ich dann jedes Mal, wenn ich Musik höre und dann Daten drauf schmeißen will, in den anderen Modus gehen?

Wegen iTrip werd i mi mal bei ebay umgucken... unter was such i da, was is da am besten? ;)

Cu
Marc

P.S. Im Geschäft hab i nen PC.... und daheim auch :) Aber den iPod find ich klasse ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo kay,

du kannst mit iTunes auch auf den iPod zugreifen und musik von ihm abspielen!
ich mache das schonmal wenn ich ihn an einen anderen rechner hänge und freunden musik vorspiele welche sich auf meinem iPod befindet!

gruss, bernd :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
micki schrieb:
du kannst mit iTunes auch auf den iPod zugreifen und musik von ihm abspielen!
...allerdings nur, wenn er auf "Manuelle Verwaltung" gestellt ist. Bei automatischem Abgleich geht das (mit iTunes) nicht.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
den festplattenmodus brauchst du um mit einem rechner daten auf den iPod zu schaufeln der kein iTunes installiert hat. musik hören kannst du dann nicht während iPod am rechner hängt.

und die musik vom iPod anhören am rechner geht auch nur über iTunes!

aber entweder mp3 player oder externe festplatte ist so nicht richtig. die musik bleibt ja erhalten auf dem iPod. du lädst nur zusätzlich daten darauf!

mit iTunes kannst du halt musik synken oder hören und gleichzeitig daten transferieren, dazu ist die einstellung in iTunes da den iPod als ext. festplatte zu nutzen!

gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bezierkurve schrieb:
...allerdings nur, wenn er auf "Manuelle Verwaltung" gestellt ist. Bei automatischem Abgleich geht das (mit iTunes) nicht.

achso, das wusste ich nicht!!!

gruss
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Okay, super.. vielen Dank!
Dann steht meinem Kauf ja nix mehr im Weg. :)
Wollte eigentlich nur was um meine Bilder von der Digicam zwischen zu speichern, aber MP3 unterwegs is au schön, vor allem im Mietwagen und jetzt hab i mal ne externe Festplatte gebraucht, weil Rechner neu bespielt wurde...
Und so hab i alles in einem...
Bin mal gespannt ob er beim Apple-Store wirklich in 24h versandfertig ist...

Marc
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, bei mir ist es umgekehrt, ich synke immer manuell ... so ist das mit den eingetretenen pfaden :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann bestell dir vielleicht gleich den Apple iPod Camera Connector mit, dann steht dem auslagern von digi cam fotos nichts mehr im wege :)
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
micki schrieb:
dann bestell dir vielleicht gleich den Apple iPod Camera Connector mit, dann steht dem auslagern von digi cam fotos nichts mehr im wege :)

Sowieso, war auf jeden Fall eingeplant, ohne gehts ja leider ned direkt...