1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod video - Display leuchtet durch weiße iPod-Schicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mighty A-MAN, 30.12.05.

  1. Hallo, allerseits!


    Seit einigen Tagen habe ich einen iPod video 60 GB und folgendes Problem:

    Wenn ich den iPod im Dunkeln betreibe und das Display beleuchtet ist, sehe ich einen leuchtenden Streifen kurz über dem Click Wheel durch die weiße Hülle des iPods durchscheinen. Dieser Streifen "startet" ca. einen Zentimeter rechts und einen halben oberhalb von der MENÜ-Taste und wird zur Mittel (überhalb der MENÜ-Taste) schmaler.

    Im Hellen fällt dieser Makel nicht auf, im Dunkeln jedoch ist es sehr, sehr störend.

    Könnten mir iPod-video-Besitzer bitte mitteilen, ob sie dieses Problem kennen respektive solche, die es noch nicht hatten, bitte den iPod mal im Dunkeln betreiben.

    Da ich auch einige Pixelfehler habe (mindestens drei sehr ausgeprägte, die hell leuchten, wenn das Bild dunkel ist, aber auch ein paar andere; alle fallen aber nicht ständig auf), bin ich im moment sehr enttäuscht, was die Qualität des Gerätes anbelangt. Mit meinem iPod 3G sowie unseren beiden minis war ich hochauf zufrieden und kenne keine Qualitätsprobleme bei Apples iPods. :mad:

    Da wir gerade bei Qualitätsproblemen sind: Warum schaffen es Sony Ericsson mit dem V800 und vor allem Sony mit dem PSP eine edle, schwarze sowie glänzende Oberfläche zu erschaffen, die enorm Kratzresistent ist, während ein schwarzer iPod bereits beim Wegwischen von Staub stark zerkratzt? Zum Glück habe ich einen weißen iPod video, hätte gern aber einen schwarzen als Kontrast zu meiner bestehenden Sammlung gehabt. Allein mit dem Fingernagel kann man beim iPod enorme Schäden hinterlassen, während V800, PSP und auch der Philips MP3-Spieler im edlen Schwarz keinerlei Kratzer annimmt ... :mad:


    Enttäuschte Grüße

    Mighty A-MAN
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich habe selber eine PSP, und die ist keinesfalls Kratzresistent !

    Die Zerkratzt genauso wie der iPod !!!

    Aber ich habe diesen Fehler nicht...ich würde sagen bei Apple einschicken ;)
     
  3. Danke für die Antwort, Hakketas, und schön, daß Du den Fehler nicht hast. Es würde mich weiterhin interessieren, ob andere Nutzer das Problem haben oder nicht.


    Nun, 100 % kratzresistent ist die PSP sicherlich nicht (was ist das schon?). Aber ich habe das Gerät nun seit fast einem Jahr, und es sieht aus, als wäre es gerade erst gekauft - obgleich solch eine Spielekonsole deutlich stärker strapaziert wird. Und das Handy ist gar häufig mit Schlüsseln in der Hosentasche.

    Ich habe einen schwarzen iPod video mit einem weichen Tuch versucht zu säubern und hatte danach leichte Kratzspuren entdecken können. Das gleiche Tuch hinterläßt keinerlei Spuren bei PSP und Handy. Das Material des schwarzen iPod ist leider wirklich enorm anfällig ... oder schlecht - ganz wie man's sehen mag ...


    Kratzfreie Grüße

    Mighty A-MAN
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Also ich habe die erste PSP die rausgekommen ist am 1.9.05 und die Zerkratz bei mir auch wenn ich mit einem tuch drüber gehe sogar das Display !

    Vieleicht gibt es ja andere Versionen !


    Aber bei meinem iPod sehe ich nur Kratzer wenn ich ihn ins Licht blende, also so Schleifspuren, wie bei meiner PSP ;)

    OK, der iPod ist anfälliger als die PSP, da gebe ich dir recht :D
     
  5. Hallo, Hakketas!


    Ich habe eine US-Version der PSP, jedoch sind alle Versionen - meines Wissens gleich.

    Davon abgesehen habe ich auch eine weiße PSP aus Japan - sehr schick, quasi im iPod-Design. :)


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Sag das doch gleich !!!

    Das du ne Weiße hast, da kann ich nicht mitreden :D
     
  7. Die weiße ist meine zweite PSP, die US-Version ist schwarz ... ;)
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    :( Oh manno :D

    Aber meine zerkarzt heftig, zwa nicht so wie der iPod aber nah drann ;)

    Obwohl ich sehr sehr gut drauf aufpasse, dass nichts drannkommt !
     
  9. Mehli

    Mehli Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    14
    Ja, bei mir ist es das gleiche!
     
  10. halcyon

    halcyon Gast

    hallo,

    habe grad nen 60gb gekauft und hab das selbe problem... is wohl kein einzelfall... stört mich aber nicht wirklich sehr. vielleicht ein nachteil von den dünnen geräten hehe :p

    gruss,
    halcyon
     
  11. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Hmm, was macht ihr nur mit eurer PSP. Ich habe meine schwarze PSP seit Weihanchten und bis auf Mini-Kratzer und kaum sichtbaren Schleifspuren, sieht das Gerät top aus.

    Ja, der iPod hingegen ist wirklich sehr empfindlich. Aber das Tuch zum Reinigen, welches zur PSP begelegt wurde, eignet sich sehr gut um den iPod von Fingerabdrücke zu befreien. Dennoch lassen sich Kratzer nicht vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen