• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Video 30 GB wird einfach immer 'ausgeworfen'??

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Liebe Forumler,

ich habe die neueste Version von iTunes auf meinem iMac (3.06GHz, Intel Core i3) und den Video iPod mit 30GB.

Seit gestern zickt hier irgendwas rum: der iPod wird irgendwann während ich Musik rüberziehe oder irgendwas anderes damit mache, ausgeworfen und der Dialog 'Festplatte wurde nicht richtig entfernt etc.' erscheint. Auf dem Display des iPod steht aber immer noch 'Bitte nicht trennen', obwohl er in iTunes nicht mehr erscheint.

Wenn ich den iPod resette (während er noch dranhängt), erscheint er wieder in iTunes, dann geht's wieder ne Weile gut, und dann auf einmal *zack* - das gleiche Spiel...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus für die freundliche Unterstützung! :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Nano G4.
Leider handelt es sich dabei um einen seltenen Defekt am Dock Connector. Machen kann man da leider nicht viel, da der Connector auf dem Logicboard sitzt. Die einzige Möglichkeit wäre das ersetzten des LB für gute 60€, also unrentabel.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass der Sync in einem Dock besser funktioniert. Eines mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe kann ich dir per PM auf Anfrage zeigen. Ich will hier keine Werbung machen.
Ausserdem ist das Aufteilen der Musik auf mehrere Wiedergabelisten sinnvoll.
Dann wählt man eine Liste nach der anderen für den Sync aus. Somit geht beim Abrechen des Syncs nicht der gesamte Inhalt flöten wie es bei einer Liste der Fall ist.
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Lieben Dank für deine Antwort, Applicator! :)

Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst. Bei mir lag's aber daran, dass ich den Fehler gemacht habe, kein Original-Apple Kabel zum Verbinden an den iMac genommen habe, sondern irgend so ein Billig-Teil.

Kabel neu gekauft - und siehe da, alle Probleme beseitigt! :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da hast du Glück gehabt, bei mir liegts nicht am Kabel (hab 8-9 Stück rumfliegen), sondern am Dock Connector. Das ganze ist auch ein relativ seltener Fehler von dem ich erst 2 Mal gelesen hab...