• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod "verschluckt" Titel in der Übersicht

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
Ich möchte mal ein Problem beschreiben, was mir schon seit längerem auf die Nerven geht. Komischerweise habe ich da noch nie Beschwerden drüber gelesen, und jetzt in der Suche habe ich auch nichts gefunden.

Wenn man vom selben Interpreten auf dem iPod sowohl Titel hat, bei denen in den Tags ein Album angegeben ist, als auch solche bei denen keines angegeben ist, dann werden die ohne nicht angezeigt, wenn man den Interpreten in der Übersicht anwählt.

Beispiel: Ich habe meine Violent Femmes Deluxe-irgendwas-Version in iTunes importiert. Diese Deluxe-Version hat als Bonustracks noch zwei UK-Singles, die nicht auf dem Original-Album waren.
Da ich nun etwas pingelig bin, habe ich also bei den zwei Titeln den Album-Tag einfach entfernt, so dass da garnichts steht.
Das führte jedoch dazu, dass wenn ich nun die Violent Femmes anwähle, dort nur die Titel vom Album angezeigt werden. In der Titelübersicht (also der gesamte Inhalt des iPod nach Titeln sortiert) tauchen sie aber ganz normal auf.
Schreibe ich bei den Titeln in den Album-Tag 'UK-Single' hinein, und wähle dann bei den Interpreten wieder die Violent Femmes, kann ich aus den Alben 'Violent Femmes', 'UK-Single' oder Alle wählen, und sie sind dann eben ganz normal da.

Mir geht das fürchterlich auf die Nerven, denn ich pflege bei Greatest Hits oder Samplern grundsätzlich das Album erstmal zu entfernen, und dann bei Gelegenheit das Original Album einzutragen.
So lang man sonst keine Alben von dem Künstler besitzt ist es zunächst egal, wenn ich zB bei der Depeche Mode Best Of alle Titel vom Album-Tag befreie, werden alle unter Depeche Mode angezeigt. Sobald ich aber nur bei einem Titel ein Album eintrage, sind alle anderen in der Übersicht erstmal verschwunden, und können über Depeche Mode nicht mehr angewählt werden.

Meine bisher einzige Lösung für das Problem: bei dem Entfernen der Album-Tags das Feld nicht ganz leer lassen, sondern ein Leerzeichen hinterlassen, dann hat man einen leeren Menüpunkt bei der Alben-Auswahl, und sie tauchen auch unter Alle wieder auf.

So, das musste ich irgendwann mal loswerden! :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wie können wir Dir jetzt helfen? Oder ist das ein reiner Feststellungsthread? :p