1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod vergisst Lieder!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sithlord, 17.04.06.

  1. Sithlord

    Sithlord Gast

    Hi, alle Apfelfreunde, Dosenknechte, Pinguinliebhaber und Podhörer...

    Nun ich liebe mein schwarzen iPod 5G. Das Design is Hammer, genauso aber auch die Kratzer, die mich aber kaum stören. Und naja, auf der verchromten Seiteo_O.... ich sag mal, das nenne ich mal Brushed Metal:p! Wie auch immer.

    Ich hab letztens ein seltsames Phänomen festgestellt. iTunes und der liebe iPod arbeiten brüderlich (oder eher schwesterlich?) Hand in Hand. Naja, aber der iPod macht da ein paar Fehler bei der Übertragung von meinen in MP3 kodierten Stücke. Jedenfalls existiert jedes einzelne Stück in der Library auf dem iPod. Allerdings ist der iPod anscheinend ein Fan des Osterhasen. Versteckt meine schönen Liederchen, wie bunte Ostereier. Nichts das ich gegen Ostereier hätte, bloß das Gesuche ist halt anstrengend. Jedenfalls finde ich jeden Titel wenn ich im Menüpunkt TITEL suche. Schön oder?

    Was aber nicht so schön ist, dass der iPod in allen anderen Menüpunkten anfängt den Osterhasen nachzuäffen. Also such ich ein Lied über Musikrichtung und dann über den jeweiligen interpreten, treten schon die ersten Probleme auf. Da werden nur Titel angezeigt, die auch mit einen Albumnamen getagten sind. z.b. ich habe ein megacooles Lied von der megacoolen Missy Elliott, leider weiß ich nicht welchen Album das lied anghört. Und weil ich faul bin, suche ich auch nicht nach den Albumname. Also ich such das besagte Lied über Musikrichtung > Interpret > Missy > Was jetzt? Ich drücke auf ALLE, aber trotzdem werden nur Titel angezeigt, die mit einem Albumnamen getagtet sind. Komsich nur, klicke ich auf TITEL, im Menüpunkt Musik, ist der gesuchte Titel zu finden (muss mich halt nur durch meine 6000 Titel suchen).

    Was mich auch stört: im Menüpunkt TITEl, ordnet der iPod fein säubelich nach dem Alphabet die Titel, aber in allen anderen Menüpunkten, werft der iPod die Titel irgendwie zusammen. Schaut mal bei euch nach. Sucht doch mal z.B. ein Titel nach alphabet, in Musikrichtung und dann Interpret. Keine Chance.... außer ihr seid Meister beim finden von MP3's.

    weiß da jemand eine Lösung für das Phänomen? Vielleicht ist auch nur ein fehler und nur ich hab das Phänomen?



    Gruß Sithlord,
    der Apfel sei mit euch
     

Diese Seite empfehlen