1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod USB Kabel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von heykonsti, 05.08.08.

  1. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Hi,

    ist euch schon mal aufgefallen,dass jeder iPod ein anderes USB Kabel hat..?

    Bei mir ist das Kabel vom iPod classic größer als das vom Nano und das natürlich größer als das vom shuffle.


    Geht das Aufladen dann mi dicken Kabeln schneller, oder kopiert itunes Daten schneller?

    Man kann ja den nano auch an den Stecker vom Classic anstecken, wird da nicht der nano "überfordert"?

    Tut mir Leid wegen dem blöden Thema,aber ich finds interessant..;)

    heykonsti
     

    Anhänge:

  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830

    MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (ich wollt schon immer mal ein wayne in meinen Thread haben..:innocent:)
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Na dann... :D

    [​IMG]
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Gibt e auch Leute die sich dafür interessieren?
    und ist MIR nicht schon verschollen oder so?..o_O
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    ...eben :D
     
  7. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Eher in Trümmern zur Erde gestürzt.
    Am 23. März 2001. Kontrollierte Bremsschübe aus einem Frachter hat man benutzt für einen kontrollierten Wiedereintritt. Alles, was nicht verglüht ist, ist in den Pazifik geknallt.
    Ausser einer Klobrille, die ist ja Georgia Lass auf den Kopf geknallt, die seitdem als Seelensammler arbeiten muss.
     
  8. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Zum Thema bitte!
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also, auf deinem Foto kann ich keinen Unterschied erkennen, nur deine Beschriftung ändert sich bei jedem Kabel.
     
  10. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Du meinst so wie die Wayne- und Mir-Photos beim Thema waren?

    Aber bitte sehr: Ein USB-Port gibt nur 500mA her, bei 5V Spannung. D.h. max. 2,5W Leistung. Bei so wenig Leistung halte ich es für ausgeschlossen, ein USB-Kabel zu überfordern, selbst wenn der iPod mehr und der Nano weniger Leistung (im Vergleich zueinander) ziehen würden.

    Und auch die Transferrate halte ich vom Querschnitt des Kabels unabhängig. Ich schätze mal selbst "Litzenstärke" reicht (muss eigentlich, denn *im* Computer liegen sicher keine Überseekabel).
     
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    es gibt aber einen..o_O
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja rein theoretisch: Je dicker dat Kabel, desto mehr kann durch. Ist wie bei einem Autbahntunnel.
     
  13. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Achso danke:)
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mich interessierts auch...mir ist es noch nie aufgefallen!:oops:

    Klasse...aber das Firewire-Kabel vom iPod 1G/2G ist immer noch am dicksten...:p
     
  15. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    endlich jemand..:-D

    Funktionieren die Firewire-Kabel auch mit "neuen" iPods? o_O
     
    #15 heykonsti, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.08
  16. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Wenn wir schon so weit sind, ganz korrekt: Je dünner das Kabel desto höher der Leitungs-Widerstand.
    Ich behaupte nur, dass so ein Kabel überhaupt nicht so dünn sein kann, dass es ein Problem ergibt. Die neuen FW-Kabel von Apple (die man um wohlfeile 19 Euro kaufen kann) sind mittlerweile so dünn und flexibel wie das Mauskabel der MM. Habe mittlerweile alle FW-Kabel gegen diese ersetzt, weil die normalen sind so sperrig dass man denkt, da läuft Haushaltsstrom durch... :.)

    Nochmal: Wenn es ein USB- oder FW-Kabel ist, dann wird es die darüber auftretenden Ströme und Datenmengen vertragen. Ich schätze mal mit dickem Sack die Kabel in einem normalen USB-Kabel könnte ich dazu verwenden auf 230V eine 100Watt-Lampe anzuschließen.
     
  17. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Cool.. und ich nehme mal an , dass ich mit FW-Kabeln schneller Daten hin und her schicken kann..
    Doch funktionieren die nur bei den alten iPods oder auch bei den Neuen?
     
  18. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ja, schon seltsam warum Apple da unterschiedliche Kabel macht.
    Aber was ist denn nun der Unterschied? Schneller (wohl kaum), mehr Strom (?)o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
     
  19. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    USB Kabeln werden alle gleich schnell sein, außer vll der Shuffle? Das FW Kabel wird sicher schneller sein..
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Firewire kam mir in iTunes nie schneller als USB vor...o_O

    Also meine Musiksammlung wir auf einen iPod 1G mit Firewire nicht schneller übertragen als auf einen iPod Photo mit USB...
     

Diese Seite empfehlen