1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod unter Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von heavy.hannes, 13.01.06.

  1. Tachchen, liebe Leute,

    ich habe ein ibook und einen 20GB 4. Generation ipod, den ich gerne als externe Festplatte nutzen würde, um auch mal Daten auf PCs zu übertragen. Wie ich nach ausgiebiger Lektüre aller möglichen Foren gelernt habe, hab ich den ipod jetzt auf mit einem PC und dem Updater auf FAT32(?). Zunächst hat dann mein Ibook den ipod auch erkannt und sogar die Synchronisierung hat funktioniert. Allerdings nur mit dem USB-Kabel. Mit firewire wird er überhaupt nicht erkannt. Mit USB zwar schon, aber während der Snychronisation hängt sich der Finder auf und ich kann weder auf die Daten zugreifen, noch die Kontakte synchronisieren lassen.
    Irgendwie scheint der mac mit dem windows-format doch nicht klarzukommen. Die offizielle Apple-Seite verneint ja auch die Möglichkeit den ipod für beide (Mac und PC) gleichzeitig zu nutzen.

    Wer kann mir bitte helfen. Brauche das Ding wirklich dringend und zwar nicht nur am Mac...

    Im Übrigen wird er am Mac meistens nur erkannt, wenn ich den updater anmachen, dann erst erscheint der ipod auch im finder, bei itunes allerdings nicht. Außerdem hängt sich der Finder auf, das ist man ja gar nicht gewöhnt. Geht erst wieder, wenn man den ipod abgeklemmt hat.

    Danke!
     
    #1 heavy.hannes, 13.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.06
  2. Amarella

    Amarella Gast

    Mir hat das Formatieren auf Windows den ganzen iPod zerhauen. Danach ging nichts mehr mit rechten Dingen zu. Er hat von selber ganze Musikordner gelöscht und Menüpunkte verschluckt.
    Da half kein Wiederherstellen oder Aktualisieren mehr. Ich habe ihn gestern zu Apple geschickt. :mad:

    Gruß Nina
     
  3. Du machst mir ja richtig angst!
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich hatte den fehler auch gemacht, aber mit dem Wiederherstellen lief alles wieder !
     
  5. Ich hab den ipod jetzt wieder unter macOs wiederhergestellt, nun läuft er wieder, aber meinen Porblem, dass ich ihn nun nicht mit PCs nutzen kann, ist damit nicht abgeholfen!
    Hat da nicht noch jemand Erfahrung mit und kann Tipps geben,

    BÜtteeeeee....
     

Diese Seite empfehlen