1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod unter Mac als Windowsfestplatte?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MAS, 24.01.06.

  1. MAS

    MAS Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    34
    Moin Ihrsen!!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich bekomme es einfach nich gebacken!!
    Also ich möchte meinen iPod Video unter MacOS (iBook G4 1,3 GhZ) zu einer an einem Windowsrechner erkennbaren Festplatte machen, Ihn als iPod zum musik hören etc. nutzen und aber auch mit meinem iBook darauf zugreifen können!!
    Geht das und wenn ja, wie!?

    Danke!
    Liebe Grüße, MAS
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Formatier ihn unter Windows neu. Deine Mac-Bibliothek kannst Du wieder wie gewohnt verwenden, aber das Betriebssystem muss mit Windows aufgesetzt werden. Hab ich auch so gemacht wegen Kompatibilität. Aber achtung.: es könnte verursachen, dass es die Coverbilder etwas durcheinanderschmeisst. Sonst ist mir aber bisher nichts negatives aufgefallen, ausser dass der mac etwas länger braucht, den iPod zu erkennen.

    LG
    D.

    EDIT: Ausserdem kannst du mit iTunes dann von Mac und PC drauf zugreifen. Aber Achtung beim synchronisieren. :)
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und zum verständnis: du musst deinen iPod natürlich mit dem "iPod Updater für Windows" an einem windows rechner "wiederherstellen" (formatieren).

    nicht das du ihn mit dem windows festplattendienstprogramm formatierst, dann läuft er nämlich nicht mehr als mp3 iPod sondern nur noch als ext. festplatte!!!

    gruss, bernd :)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oops. Ja so könnte man es auch verstanden haben. Sorry! Das wär natürlich Schwachsinn. Danke micki
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ach dante101, schwachsinn war das nicht, dein ansatz stimmte ja schon.

    und um ein missverständnis auszuräumen habe ich deinen gedanken nur abgerundet :)

    nen lieben gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen