• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod unter Mac als Windowsfestplatte?

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Moin Ihrsen!!
Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich bekomme es einfach nich gebacken!!
Also ich möchte meinen iPod Video unter MacOS (iBook G4 1,3 GhZ) zu einer an einem Windowsrechner erkennbaren Festplatte machen, Ihn als iPod zum musik hören etc. nutzen und aber auch mit meinem iBook darauf zugreifen können!!
Geht das und wenn ja, wie!?

Danke!
Liebe Grüße, MAS
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Formatier ihn unter Windows neu. Deine Mac-Bibliothek kannst Du wieder wie gewohnt verwenden, aber das Betriebssystem muss mit Windows aufgesetzt werden. Hab ich auch so gemacht wegen Kompatibilität. Aber achtung.: es könnte verursachen, dass es die Coverbilder etwas durcheinanderschmeisst. Sonst ist mir aber bisher nichts negatives aufgefallen, ausser dass der mac etwas länger braucht, den iPod zu erkennen.

LG
D.

EDIT: Ausserdem kannst du mit iTunes dann von Mac und PC drauf zugreifen. Aber Achtung beim synchronisieren. :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und zum verständnis: du musst deinen iPod natürlich mit dem "iPod Updater für Windows" an einem windows rechner "wiederherstellen" (formatieren).

nicht das du ihn mit dem windows festplattendienstprogramm formatierst, dann läuft er nämlich nicht mehr als mp3 iPod sondern nur noch als ext. festplatte!!!

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oops. Ja so könnte man es auch verstanden haben. Sorry! Das wär natürlich Schwachsinn. Danke micki
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ach dante101, schwachsinn war das nicht, dein ansatz stimmte ja schon.

und um ein missverständnis auszuräumen habe ich deinen gedanken nur abgerundet :)

nen lieben gruss, bernd :)