• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und iPhone sync

Scott242

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
17
Ich will mir jetzt docks für meinen iPod Classic 160gb und für mein iPhone 3G 16gb kaufen. Jetzt ist meine frage kann ich beide gleichzeitig anschließen und sync´n weil ich nutzt meinen ipod auch als mobile externe festplatte an meinem macbook. und ja wie ist das eigtl mit den rechten der musik kann ich die auf beiden geräten haben? und kann ich ipod und iphone auch irgendwie an meinem desktop anschließen und syncen ohne alle lieder wieder zulöschen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kein Problem: Man kann mehrere iPods (oder halt auch einen iPod und ein iPhone) mit iTunes verwenden. Für jedes Gerät bekommt man seine eigenen Synchronisationseinstellungen. So kann man z.B. sagen: Musik auf beide Geräte, Video-Podcasts nur auf das iPhone, Audio-Podcasts nur auf den iPod etc.

Was DRM-Songs angeht, so zählen meines Wissens nur die Macs oder PCs, sprich: die iTunes-Installationen. Mit demselben iTunes/Rechner kann man, soweit ich weiß, den Song auf beliebig viele iPods spielen – aber ohne Garantie meinerseits.