1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und die Festplatte

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Laleila, 07.09.07.

  1. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hi,

    ich hab jetzt die Foren mehrmals durchsucht und auch etliche Möglichkeiten gefunden, Daten vom iPod auf den Mac zu bekommen, aber all die gefundenden Varianten versagen.

    Das Problem: Meine Festplatte ist kaputt gegangen und ich musste diese auswechseln lassen. Jetzt hab ich ein nagelneues jungfräuliches iTunes. Mein iPod, das einzige Medium weit und breit, was meine Daten (Musik und Fotos) noch gespeichert hat, müsste neu synchronisiert werden, damit er mit iTunes Verbindung aufnehmen kann. Wenn ich das tue, sind meine Daten weg. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Da ich ihn als Volume aktiviert hatte, habe ich also das schöne iPodzeichen auf dem Schreibtisch und finde da auch meine Notes und Photos. Aber a, kann Mac OSX die Fotos nicht lesen und b, seh ich nirgendwo die iTunes Bibliothek mit meiner gesammelten Musik.

    Kann mir jemand sagen, wo der Dreh liegt, die Fotos wieder sichtbar zu machen und wo, um Himmels Willen, meine Musik hingerutscht ist, die eindeutig auf dem iPod abspielbar ist? Und wenn sie beim aktivierten Volume nicht angezeigt wird, wie ich dann an die Musik rankomme?

    Die Programme, die hier alle so aufgeführt sind für den Transport, hab ich probiert. In allen Programmen muss ich, bevor ich starten kann, den iPod synchronisieren.

    Ah ja, ich habe einen iPod Video der fünften Generation. Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden, im Forum auch nicht und auch mein Machändler hat keinen Vorschlag, was ich machen könnte.

    Hülfe!
     
  2. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    immer noch die Fotos

    Mehrmals hab ich jetzt die Foren studiert und immer wieder gelesen, dass es hier Leute gibt, die versucht haben, Fotos vom iPod auf den Mac zu ziehen. Aber eine akzeptable Lösung find ich nirgends.

    GIBT ES DENN WIRKLICH KEINE MÖGLICHKEIT, DIE BILDER VOM iPOD ZU RETTEN?

    Die Dateien, die der iPod als Volume anzeigt, heißen *.ithmb und lassen sich von iPhoto nicht importieren. Beim Öffnen der Dateien erscheint das Fenster mit der Programmauswahl und weit und breit finde ich keine Software, die analgo den Musikdateien die Fotos im iPod findet und auf die Festplatte kopiert. Ist das eine Marktlücke?
     

Diese Seite empfehlen