• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und CD werden nicht angezeigt!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo und HILFE!

Seit gestern Abend ist mir etwas Komisches aufgefallen:

Ich wollte den nano 3G anstöpseln, auf dessen Display heisst es auch "Verbunden, bitte nicht trennen", aber iTunes zeigt nichts an. Im Desktop war er schon zu sehen.
Auch nach erneutem Anstecken zeigte iTunes ihn nicht.

Problem 2: Gerade will ich eine (Hörbuch)CD einschieben und in iTunes importieren --> Fehlanzeige!
iTunes öffnet sich zwar und fragt, ob man die CD in die Mediathek imoportieren will, OK, aber mehr passiert nicht. Kurze Zeit später geht das CD-Laufwerk "aus", d.h. es wird nicht mehr von CD gelesen.
Naja, vielleicht ist ja die CD kaputt - andere (Musik)CD rein. Auch diese wird weder in iTunes noch im Arbeitsplatz, äh Finder angezeigt.

Wat nu?
Ich müsste die CD dringend importieren…
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hatte der iPod vllt. zu wenig Akku, dass er zu schwach war, sich zu zeigen?
Dann musst du etwas warten!
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hm, ich hatte so ein Verhalten auch einmal. Da war die Ursache eine defekte Baumstruktur der Festplatte. Externe Laufwerke ließen sich nicht mounten.
Betroffen war aber auch das Icon der Festplatte auf dem Desktop, das nur noch als normaler Ordner zusehen war.

Das lässt sich aber per Flestplattentool feststellen bzw. in deinem Fall hoffentlich ausschließen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
So, momentan wird eine CD nach mehrmaligem Rein-und-Raus auch erkannt. Normal ist das aber sicher nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich im Monat max. 2 CDs reinschiebe? :p