1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und CD werden nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murcielago, 22.12.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo und HILFE!

    Seit gestern Abend ist mir etwas Komisches aufgefallen:

    Ich wollte den nano 3G anstöpseln, auf dessen Display heisst es auch "Verbunden, bitte nicht trennen", aber iTunes zeigt nichts an. Im Desktop war er schon zu sehen.
    Auch nach erneutem Anstecken zeigte iTunes ihn nicht.

    Problem 2: Gerade will ich eine (Hörbuch)CD einschieben und in iTunes importieren --> Fehlanzeige!
    iTunes öffnet sich zwar und fragt, ob man die CD in die Mediathek imoportieren will, OK, aber mehr passiert nicht. Kurze Zeit später geht das CD-Laufwerk "aus", d.h. es wird nicht mehr von CD gelesen.
    Naja, vielleicht ist ja die CD kaputt - andere (Musik)CD rein. Auch diese wird weder in iTunes noch im Arbeitsplatz, äh Finder angezeigt.

    Wat nu?
    Ich müsste die CD dringend importieren…
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hatte der iPod vllt. zu wenig Akku, dass er zu schwach war, sich zu zeigen?
    Dann musst du etwas warten!
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein. Der Akku war etwa 70% voll.
     
  4. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hm, ich hatte so ein Verhalten auch einmal. Da war die Ursache eine defekte Baumstruktur der Festplatte. Externe Laufwerke ließen sich nicht mounten.
    Betroffen war aber auch das Icon der Festplatte auf dem Desktop, das nur noch als normaler Ordner zusehen war.

    Das lässt sich aber per Flestplattentool feststellen bzw. in deinem Fall hoffentlich ausschließen.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    So, momentan wird eine CD nach mehrmaligem Rein-und-Raus auch erkannt. Normal ist das aber sicher nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich im Monat max. 2 CDs reinschiebe? :p
     

Diese Seite empfehlen