Ipod und Catalina und Big Sur nicht kompatibel?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Moin zusammen,

gerade wollte ich meinen alten iPad wieder reaktivieren, aber meine Macs finden ihn einfach nicht. Der iPod hat die Softwareversion 1.1.3, 4 GB und ist wirklich älter. Aber als Player passt er prima zu einer ebenfalls älteren Sony-Anlage. (Da gibt es sogar einen direkten Anschluss!) und für mein WG-Zimmer reicht mir diese Kombination vollkommen aus. Wenn sie denn mit neuester Musik versorgt werden könnte.

Doch meine beiden MacBooks (eines mit Catalina) eines mit dem M1 und Big Sur zeigen mir den alten iPod nicht einmal an.

Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße
Agens1
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Was für ein iPod ist das genau? Nano?
Könnte aber schon sein. Der alte iPod Shuffle den ich seit kurzem habe wird selbst in High Sierra und iTunes 12.8 schon nicht mehr erkannt. Einzige Lösung wenn Du keinen alten Computer mehr hast ist eine virtuelle Maschine z.B. mit Parallels mit einem alten OSX 10.4. oder Windows XP oder so und iTunes Version 10 oder 11.
 

JKoch51

Erdapfel
Registriert
01.05.22
Beiträge
2
Ich habe auf OS Monterey gewechselt un dann meinen alten iPod G3 (3. Generation) angeschlossen. in "Musik" wird er angezeigt und ich kann Musiktitel auf den iPod transferieren ABER löschen von Titeln gelingt mir nicht.

Auch mit meinen Podcasts bin ich noch ratlos. Wie bekomme ich die vom iMac auf den iPod?