• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ipod und Catalina und Big Sur nicht kompatibel?

Agens1

Klarapfel
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
275
Moin zusammen,

gerade wollte ich meinen alten iPad wieder reaktivieren, aber meine Macs finden ihn einfach nicht. Der iPod hat die Softwareversion 1.1.3, 4 GB und ist wirklich älter. Aber als Player passt er prima zu einer ebenfalls älteren Sony-Anlage. (Da gibt es sogar einen direkten Anschluss!) und für mein WG-Zimmer reicht mir diese Kombination vollkommen aus. Wenn sie denn mit neuester Musik versorgt werden könnte.

Doch meine beiden MacBooks (eines mit Catalina) eines mit dem M1 und Big Sur zeigen mir den alten iPod nicht einmal an.

Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße
Agens1
 

Spreepirat

Reinette de Champagne
Mitglied seit
10.07.12
Beiträge
423
Was für ein iPod ist das genau? Nano?
Könnte aber schon sein. Der alte iPod Shuffle den ich seit kurzem habe wird selbst in High Sierra und iTunes 12.8 schon nicht mehr erkannt. Einzige Lösung wenn Du keinen alten Computer mehr hast ist eine virtuelle Maschine z.B. mit Parallels mit einem alten OSX 10.4. oder Windows XP oder so und iTunes Version 10 oder 11.